Garmin Drive Smart 61 LMT-D Kilometer(rest)anzeige

Hallo, habe seit kurzem das 61 LMT-D und das Handbuch tatsächlich gelesen. Beim TomTom gab es eine Anzeige, wieviel Kilometer ich schon gefahren bin und wieviele es noch bis zum Ziel sind. Beim "61" finde ich solch eine Anzeige nicht. Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?  :)

• Moin

Lt. Handbuch (Drive_51_61_OM_DE-DE) S.11-12 "Anpassen der Karte"

Anpassen der Karte
    Anpassen der Kartenebenen
    Sie können anpassen, welche Daten auf der Karte angezeigt
    werden, z. B. Symbole für Points of Interest und
    Straßenbedingungen.
    1
    Wählen Sie Einstellungen > Karte/Fahrzeug > KartenEbenen.
    2
    Wählen Sie die Ebenen, die auf der Karte angezeigt werden
    sollen, und wählen Sie Speichern.

Ändern des Kartendatenfelds
    1
    Wählen Sie auf der Karte ein Datenfeld aus.
    HINWEIS: Die Anzeige Tempo kann nicht angepasst werden.
    2
    Wählen Sie einen Datentyp, der angezeigt werden soll.

EDIT:

Das "Anpassen" geht nur mit einer aktiven Route! Starte eine Route zum Ziel XY, ändere die Ansicht und bei der nächsten Route, wird diese Ansicht wieder angezeigt.

• Was für ein Quatsch hier mal wieder! Da es hier scheinbar keine Antworten mehr erwünscht werden, erspare ich mir diese zukünftig. Sucht Euch eure Lösungen selber im Netz, denn dort haben wir diese auch über die Jahre gefunden.

Ab jetzt wird nur noch mitgelesen.

Ach so, viel Spass mit falschen Antworten.

• - ??? -  Bin seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und das Garmin hat super funktioniert! Ich verstehe leider die Antwort inhaltlich nicht ganz, z. B. "weshalb keine Antworten mehr erwünscht werden?" ich bin dankbar für Ihre Antwort(!) und habe jetzt nicht zwingend erwartet, dass sich noch mehr Leute zu Wort melden. Zumal Sie ja alles ausführlich geschrieben haben. Allerdings lese ich im Urlaub keine Mails und verzichte weitestegehend auf das Digitale. Von daher konnte ich erst jetzt antworten. Das Garmin-Passwort hatte ich eh nicht mit. Naja, ich schiebe es auf´s Alter... ;) Ich hätte aber die Bedienungsanleitung besser lesen können - zugegeben. Was leider nicht geht - im Gegesatz zum TomTom - dort konnte man die Kilometerrestanzeige und die noch zu fahrende Restzeit zusammen anzeigen lassen. Das geht beim Garmin nicht. Aber gut, ist dann halt so. Nicht so toll ist, dass selbst der Beifahrer während der Fahrt nichts an den Einstellungen ändern kann. Das hatte TomTom auch besser gelöst. Ansonsten ein Top Navi mit kleinen Schwächen bei der Stauumfahrung - zumindest so meine Erfahrung. Mal sehen, wie sich das Navi so weiter bewährt. LG!

• Deshalb lese ich hier nur noch sporadisch mit! Wink

• Nicht so toll ist, dass selbst der Beifahrer während der Fahrt nichts an den Einstellungen ändern kann. Das hatte TomTom auch besser gelöst.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JsbLNHdEUN5RcSMpF6xgK9

Was STEPKET wahrscheinlich nicht so toll fand:

Du hast Deine Frage bezüglich des Gerätes vor 26 Tagen gestellt; er hat dann vor 25 Tagen geantwortet.

Daraufhin kam von Dir keinerlei Rückreaktion.

Urlaub hin oder her: Wenn ich weiß, dass ich ab morgen für längere Zeit in den Urlaub fahre und NICHT antworten kann (will?), dann stelle ich auch keine Anfrage in Foren, sondern stelle die Frage noch rechtzeitig vorher oder aber antworte unter Umständen aus dem Urlaub.

So sieht es (wie leider bei vielen) so aus, als ob man schnell noch eine Lösung für das eigene Problem "abgreifen" möchte, ohne selber langwierig suchen zu müssen.

Dass andere sich in diesem Zusammenhang aber die Mühe machen, wird oft außer Acht gelassen.

• Hallo Macke, danke für Deine Antwort! Den Hinweis probiere ich mal aus.

Es ist gut, mal Deine Sicht zu sehen und ich denke, Du hast vollkommen Recht! Das sind noch mal andere, logische Gedankengänge, die ich total nachvollziehen kann. Zumal ich selbst jemand bin, der auf Fragen eingeht und, wenn möglich, hilft. Aber stimmt, oft kommen keine Rückmeldungen. Grundsätzlich ist das auch nicht meine Art, was sicher auch mit meiner Generation zusammen hängt, ohne das verallgemeinern zu wollen.

Bloß mal kurz - ist auch zum Schmunzeln -  wie das bei mir gelaufen ist. (War fast schon wie in einer Sitkom). Eine Woche vor Urlaubsfahrt ging unser Navi flöten, ich bin kein Google Maps-Freund usw., brauche einfach einen größeren Bildschirm. Navi im Angebot bestellt, kam zwei Tage vor Fahrtbeginn. Dann alles soweit ausprobiert, Handbuch ausgedruckt, kurze Probefahrt und meine "Probleme" dargelegt. Im Grunde sind es keine wirklichen Probleme, von daher war der Gedanke: "Naja, vielleicht antwortet doch jemand fix". Ist geschehen, lesen kann man die Nachrichten ja, zum antworten braucht man das Passwort, was ich nicht mit hatte. Im Urlaub selbst sind wir bewusst kaum digital unterwegs. Der Gedanke, dass jemand auf eine zeitnahe Antwort wartet, war einfach nicht vor Augen. Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es so treffend. Das war, was die Rückantwort anbelangt, sehr unglücklich, gebe ich mit allem zu, was ich oben geschrieben habe. Deshalb auch meine Gedanken nach dem Urlaub an STEPKET. Jetzt ist das alles in seiner Gesamtheit nachvollziehbar und ich hoffe, das ein bischen klären zu können.

Zukünftig werde ich das mehr auf dem Schirm haben, denn das mit der "Mühe machen" ist schon ein wesentlicher Punkt, den ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann! Dir eine gute Woche.  :)

P.S. Das Navi an sich ist sehr gut. Was aber kurios ist: es führt in seit Monaten bestehende Baustellen vor Ort, obwohl eine Stauumfahrung eingegeben ist. Hast Du sowas auch schon erlebt, dass Garmin, warum auch immer, solche Baustellen nicht erkennt und einen keine Ausweichroute anbietet? Ich dachte, dass automatisch eine neue Route vorgeschlagen wird, wenn sich auf einer Hauptstraße eine Baustelle befindet?