Akkuwechsel Drivesmart 51...

Hi,

mein DS51 zeigt jetzt in der Hitze auch nach längerer Fährt laufend die Meldung "Akku schwach"...

Nachdem ich einschlägige Video-Tutorials in YouTube gesehen habe, bestellte ich mir einen Ersatzakku...

Nur, wider Erwarten, kriege ich das Gehäuse einfach nicht auf. Habe lange mit Werkzeug und Messern versucht, das Gehäuse wenigstens einen kleinen Spalt aufzuheben... Fehlanzeige...

Mit kommt es fast vor, als ob die beiden Gehäusehälften mit Sekundenkleber verklebt waren...

Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum?

Evtl. das Gehäuse an versteckter Stelle aufbohren um irgendwie einen Hebelarm zu bekommen... wobei, sowas kann ja nicht sein...

Danke für Hinweise 

Gruß P.

  • Sorry...aber sowas findet man heutzutage doch wirklich in Sekunden (Du wirst wohl ein entsprechendes Werkzeug brauchen):

    www.youtube.com/watch

  • Hi, 

    danke für deinen Hinweis...

    Ja das Tutorial  war es ja, das ich gemeint habe... Und ja die haben ein kleines Plastikwerkzeug.... das ich nicht habe...

    Wo könnte man das auftreiben ?

    Andererseits: wenn ich nicht Mal mit metallischen Werkzeuge das Gehäuse anlupfen kann, fällt es mir schwer zu glauben, dass ich da so problemlos wie im Video das Gehäuse aufbekomme...

    Vielleicht dtelle ich mich halt auch nur zu grobmotorische an ..

  • Du brauchst unbedingt den grünen Plastik-Spatel zum Öffnen des Gehäuses. Du musst RUNDUM einen kleinen Spalt öffnen. Einseitiges kräftiges ziehen ("Hebelarm") vermeiden, andernfalls Bruch.....

    Ich hatte mir einst einen neuen Akku mit ca. doppelter Kapaziät besorgt, seitdem läuft das Navi zwei Stunden lang damit. Der neue Akku ist nur ca. 1 Millimeter dicker als das Original, passt.

    Den Spatel kommst du von Elektronikversendern bzw. Geschäften, gehe mal in den nächsten Computerladen oder Musikgeschäft.