Hallo,
unter welchem Koordinatenformat kann man die GPS Daten von Google eingeben ?
Ich habe bis jetzt noch keines der Koordinatenformate gefunden was zu Google passt.
Hallo,
unter welchem Koordinatenformat kann man die GPS Daten von Google eingeben ?
Ich habe bis jetzt noch keines der Koordinatenformate gefunden was zu Google passt.
Google nutzt das WGS84 System allerdings nicht mit dem Standdartkoortinatenformat h ddd° mm.mmmm sondern mit dem Format h ddd.dddddd° und Google nimmt dabei allerdings nur 5 dezimalgrad Stellen statt der im Format verwendeten 6 Stellen. Ist also dadurch u.U. etwas abweichend von der Position funktioniert aber
Das funktioniert absolut NICHT !
Ich habe das ausprobiert mit der Suche nach der Stadt "Gävle" in Schweden und bin dann in der Mongolei gelandet.
Das ist doch ein klein wenig abweichend meine ich .........
Eben geprüft. Komme perfekt in Gävle raus. Koordinaten N60.677405 / O17.139185. Google gibt 60.67740 / 17.13918 an.
Habe das Format h ddd.dddddd° eingestellt und so gemacht wie du sagtest und 60.67740 / 17.13918 eingegeben, bin diesmal nahe Indien im Wasser gelandet.
Was machst du mit der letzten Zifferneingaben, die bei Google fehlen ?
Teste es mal hiermit: N60.677405 / O17.139185
Da Google nur 5 Stellen nimmt nehme ich als letzte Stelle eine 5 damit komme ich recht gut in die Nähe
Nun funktioniert es und ich habe auch den Fehler gefunden, den ich gemacht habe.
Die Längengrad Eingabe hat das Format O 123.123456°
ich habe es immer falsch eingegeben nämlich so: O 171.39165?°
nach dem O muß eine 0 vor die 17 ........ dann funktioniert das auch und ich lande dort, wo ich auch hin wollte
Vielen Dank für deine Geduld und Zeitaufwendung
LG Dusty