Während der navigation, schaltet das gerät aus, fährt zurück zum Startbildschirm, und nach einer Weile wird die Navigation wieder angezeigt, während dieser zeit, läuft die navigation im Hintergrund weiter, was kann hier die Ursache sein.
Während der navigation, schaltet das gerät aus, fährt zurück zum Startbildschirm, und nach einer Weile wird die Navigation wieder angezeigt, während dieser zeit, läuft die navigation im Hintergrund weiter, was kann hier die Ursache sein.
Seit dem Software Update habe ich das gleiche Problem. 300 km gefahren, 15x abgeschaltet!
Hallo,
vielleicht mal schauen, ob beim Drive Smart 65, im Garmin Ordner, sich zwei Log Dateien befinden. Beim meinem Drivelux 51 war eine der Log-Dateien inzwischen 0,5 GB gross. Das Drivelux startete dadurch immer wieder mal und blockierte bei Smartphone Link Verbindung! Die Log-Dateien konnte man löschen und wurden neu angelegt.
Hallo, habe das gleiche Problem, wäre ja hilfreich wenn sich Garmin dazu äussern würde!!!
Das Problem dabei dürfte sein, dass Garmin im Vorfeld vielleicht abklärt, wie viele Nutzer davon betroffen sind und warum. Mein aktuelles DriveSmart 55 (alle Dateien und Firmware auf dem letzten Stand) Navi läuft problemlos, so dass es sich eventuell um einen Individual-Fehler handelt, der z.B. durch irgendwelche spezielle Einstellungen oder Setups hervorgerufen wird. Meines Wissens ist die Software bei allen Mitgliedern einer Software-Familie soweit gleich.
Das wird man wohl nur im direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Garmin klären können.
Nachdem das bei meinem 65er wie auch 86er auftritt bin ich auf die Fehlersuche gegangen. Bei beiden hilft es bei Einstellungen der Verkehrsinfos den Anbieter fest auf TMC zu stellen. Nicht HERE und ARD da die Geräte dann sofort wieder mehrmals einen Neustart während der Navigation machen. Scheint ein Problem mit dem DAB Empfang zu sein. Probiert es aus und gebt hier bescheid. Denke an einen Software Fehler den man Garmin melden sollte. Das 86er startete schon seit Kauf öfters neu. Das 65er macht dies erst seit kurzem.
Gleiches Verhalten bei meinem DriveSmart 55. Am Freitag gab es ein Firmware-Update für die DAB-HERE-Problematik, als ich es am Sonntag einspielen wollte, war es aus GE verschwunden und kam seitdem nicht zurück, offenbar war es buggy und wurde zurückgezogen. Seitdem lebe ich mit 2-3 Neustarts pro 50km-Pendelstrecke.
UPDATE - nun stand ein Update bereit, nach Installation bisher keine Neustarts mehr. Könnte geholfen haben :-)