Probleme mit Garminexpress 7.12

Hallo zusammen

wollte mein navi updaten,dann kamm es gibt ein neues update für den Express,leider konnte das update nicht gemacht werden.

So versuchte ich die version 7.8 zu deinstalliren,leider auch ohne erfolg.

wer kann mir weiterhelfen,danke

• Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei Umstieg von Windows 10 auf Windows 11. Bei mir bleib immer die Installation auf halbem Wege stecken.

Ich habe dann von Garmin aus eine aktuelle Neuinstallation von den Garmin Webseiten des Express vorgenommen, Vermutlich muss aber der Vorgänger erst deinstalliert werden.

Eventuell einen Neustart durchführen und dann die Deinstallation noch einmal unter Apps versuchen. 

Eine nicht funktionierende Deinstallation würde eventuell aber auf eine irgendwie bereits "zerstörte" Installation schließen lassen oder es ist davon noch irgendetwas nach dem Booten aktiv.

Ansonsten schauen, ob noch irgendwelche Dateien davon schon ab Start laufen (Autostart) und diese erst deaktivieren.

Wenn irgendetwas noch im Hintergrund läuft, wird oft die Deinstallation verweigert.

• Guten Abend

Besten Dank für deine schnelle Antwort. hab schon alles versucht, im Register alles manuell gelöscht, autostart durchforstet, aber ohne erfolg.

Jetzt bekomme ich die fehlermeldung konto schon vorhanden, mit o.k bestätig kommt nochmals und danch bricht es die installation sprich auch die desinstalltion ab

• Vermutlich wirst Du bei Deinen Eingriffen das Installationsumfeld irgendwie "zerstört" haben, so dass eine Deinstallation nicht mehr funktioniert. Gibt es denn von Garmin eventuell eine Software, die alle Reste früherer Garmin-Installationen komplett entfernt ???

Damit müsste dann ja ein Neueinstig möglich sein. 

• das mit dem register löschen von hand stand bei ihnen auf der homepage :-(

• Scheint aber nicht wie gewünscht funktioniert zu haben...