Hallo,
mein zugegebenermaßen älteres 1390 hat bislang wunderbar funktioniert. Da es lebenslange Update enthält, habe ich diese immer wieder neu aufgespielt. Nun hat das gestrige Update auf die neueste Karte von 2022 mein Navi zerschossen, und das durch die offizielle Garmin-App!
Habe bereits danach gegoogelt und bin auf viele ältere Einträge zu diesem Thema auf diesem Forum gestoßen. Scheinbar passiert(e) das massenhaft und ich habe irgendwie Glück gehabt, dass es mir jahrelang nicht passiert ist. Leider scheint das Forum in der Zeit überarbeitet worden zu sein, sodass keine Links, Downloads etc. aus den älteren Beiträgen mehr funktionieren. Habe z.B. diese vielversprechende Anleitung gefunden, aber auch da kann man die Sachen leider nicht mehr herunterladen.
Kann mir daher jemand nen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme? Es kann doch nicht sein, dass Garmin selbst mein Garmin Navi kaputt macht? Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber auf die lebenslangen Updates verzichtet und wäre mit der alten aber funktionierenden Karte gefahren...
Ach ja, zum aktuellen Stand des Geräts. Nach dem Update lässt es sich nicht mehr einschalten und auch nicht mehr mit dem PC verbinden. Beim Starten kommt lediglich das Garmin-Logo, bleibt einige Sekunden lang stehen und dann schaltet es sich entweder aus oder startet immer wieder neu. Auch ein Versuch des Resets nach gefundenen Anleitungen (rechts unten auf dem Bildschirm den Finger drauf halten und dabei starten) bringt nichts, also der Reset ist nicht möglich.
Hoffe sehr auf eure Hilfe!