Garmin DriveSmart 55 Frage

Former Member
Former Member

guten morgen,

Ich hatte mir das Garmin Dive Smart 55 gekauft,funktioniert soweit gut aber, das Display wird während der Navigation ab und zu dunkel,aber dann gleich wieder hell

woran könnte das liegen? Am Ladeteil nicht denke ich mal..

Danke für hilfe

• Hallo,

was meinst Du genau mit "dunkel oder hell" ? Leider konnte ich das von Deinem Post nicht ableiten...

Bei meinem DriveSmart 55 schaltet es zwischen einer dunkeln und hellen Darstellungsweise z.B. in Tunneln, unter Brücken / Unterführungen  sowie Tag / Nacht usw. um. Das ist so gewollt und auch sinnvoll...

Wenn Dein Display aber insgesamt diese Schwankungen unabhängig von der aktuellen Fahrsituation sowie  Zeit- und Lichtsituation aufweist, würde das meiner Meinung nach auf einen Hardwarefehler hinweisen, was eine Reparatur usw. notwendig erscheinen lassen würde.

Dabei würde ich aber eher einen Displayausfall erwarten als nur die Helligkeitsschwankungen ...

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 4642422

ja,hatte mich nicht richtig ausgedrückt sorry, also Bildschirm schaltet aus,dann wieder ein meinte ich damit

• Ich würde mich an den Händler (Verkäufer) wenden mit einer schriftlichen Fehlerbeschreibung und auch noch möglichst zwei aufeinanderfolgende Fotos mit Datum und Uhrzeit beifügen, damit der Händler/Servicetechniker das visualisieren kann. Im ersten 1/2 Jahr nach Neukauf würde ich zudem auf einen Austausch mit einem "Neugerät" drängen, Der Händler kann das fehlerhafte Gerät dann Garmin mit Deiner Fehlerbeschreibung zukommen lassen.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 4642422

bei Amazon hatte ich es bestellt...hab es erst ein paar Tage,habe jetzt auch mal an den Garmin Support geschrieben..vieleicht wissen die ja was über den Fehler.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to HELGOLAN

vielen Dank,ja,habe das Gerät zurück gesendet und mir jetzt das Drivesmart 66 bestellt,