Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine Garmin Dashcam Mini bekommen und die anfängliche Freude wurde direkt getrübt, da die Dashcam nur sporadisch bis gar nicht aufzeichnet.
1.) Sofern ich die Dashcam an den PC anstecke scheint die Aufzeichnung immer zu funktionieren
2.) Im Auto hat es beim Testen (Zündung AN) funktioniert. Auch die erste Fahrt wurde aufgezeichnet, nur die Rückfahrt nicht...
3.) Diverse Fahrten dazwischen hat es ebenfalls nicht aufgezeichnet.
4.) Ich habe heute die Kamera mal auf den Beifahrersitz gelegt, sowohl die Hin- und Rückfahrt hat die LED immer rot geleuchtet. Die Hinfahrt hat es aufgezeichnet, nur die Rückfahrt nicht. Auf der Hinfahrt habe ich die Dashcam erst nach dem Anlassen des Motors gestartet.
Ich habe einen Toyota Aygo. Ich hatte zuerst mein KFZ-USB Ladegerät benutzt, damit hat ja die erste Aufzeichnung geklappt und eigentlich sollte es auch nicht daran liegen. Ich hatte dann auch das mit Garmin mitgelieferte KFZ-USB Ladegerät benutzt, hat dann auch nichts geholfen. Ebenfalls hat der Toyota Aygo noch einen separaten USB-Anschluss.
Ich versteh nicht ganz was los ist :-\ Ich vermute es hat ggf. mit der Stromversorgung/Software zu tun.
Wenn ich das Auto starte, dann mache ich zuerst die Zündung AN, hier bekommen alle Geräte schon Strom. Wenn ich dann den Motor starte, dann ist halt mal kurz der Strom weg und dann wieder da. Wie es halt bei Autos so ist. Ich kann mir hier nur vorstellen, dass die Dashcam damit nicht klar kommt. Was aber auch nicht sein sollte, da Sie mir ja durch die rote LED sagt "ich zeichne auf".
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
Grüße