Hallo,
ich habe ein Nüvi 68 LMT bei dem der Akku langsam nachlässt. Da ich mir einen neuen Akku zulegen wollte, habe ich das Navi geöffnet um nachzusehen welcher Akku hier genau verbaut ist.
Danach wollte ich das Navi wieder einschalten, der Bildschirm zeigte aber auf der linken Hälfte nur mehr waagrechte feine schwarze Streifen auf weißem Grund. Diese Streifen verblassten dann langsam und auf der rechten Bildschirmhälfte erschienen senkrechte feine schwarze Streifen. Das bleibt dann so. Die Touchfunktion des Bildschirms funktioniert aber (der "Zustimmen" Button am unteren Bildschirmrand reagiert mit einem Ton) und auch die Navigation funktioniert grundsätzlich, halt ohne Bild.
Wenn ich jetzt das Navi mit einem langen Druck auf den Ausschaltknopf neu starte, funktioniert der Bildschirm wieder ganz normal. Sobald aber das Navi wieder in den Standby Modus geht ist bei nächsten Start wieder das selbe mit den Streifen.
Ich muss daher das Navi immer komplett neu starten und das ist etwas mühsam, vor allem die Suche nach Satelliten dauert dann recht lange.
Hat dieses Verhalten schon einmal jemand beobachtet und einen Rat für mich?
Liebe Grüße und ein gutes, gesundes neues Jahr!
Gotthard