Bitte Hilfe zu Garmin Navi in Kenwood DNX7190DABS

Hallo zusammen, 

ich hab einen Gebrauchtwagen gekauft und dort ist das o. g. Kenwood Radio mit Garmin Navigation verbaut.

Was mich total irritiert: das Navi sagt z. B. immer "in x Metern links auf die Straße soundso abbiegen". Damit ist aber nicht das eigentliche Abbiegen in eine andere Straße gemeint, sondern, dass die Straße, auf der ich mich ja sowieso schon befinde, einen Knick macht. Also nicht wirklich Abbiegen ...
Das macht mich noch wahnsinnig! 
Kann man das ausschalten? Oder wie nennt sich diese Funktion bei Garmin? Ich weiß nämlich nicht einmal, nach was ich in dem Menü suchen sollte ... die Bedienungsanleitung hat mich auch nicht weiter gebracht :-(
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand einen Tip für mich hätte!
Liebe Grüße 
Sabena
  • Moin,

    das ist eine Eigenheit der Garmins, abstellen kannst Du das m. W nicht. Einzige Möglichkeit wäre, die Ansage zu ignorieren und einfach geradeaus weiterfahren ...  Achtung! Scherz! Bitte nicht machen!!!

    Grüßle

  • Vielen Dank für deine Antwort! 
    Das hatte ich befürchtet Pensive

    Das Navi in meinem vorigen Nissan Juke (Nissan Connect) hat die Routen so angesagt, dass es unmissverständlich war. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller da letztendlich verbaut war. Daher ist das jetzt schon eine ziemliche Umstellung. 
    Ich denke, ich werde die Ansagen stumm schalten und nach der Karte fahren …

    Liebe Grüße 

    Sabena