Pässe

Guten Tag zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Garmin Drivesmart 55 und wollte da mal eine Route planen, da ich es für solche eigentlich gekauft habe. Soweit so gut...  nur sobald ich über einen Pass ( Flüela, Umbrail... ) fahren möchte, umfährt die Route jedesmal den Pass mit einem horenden Umweg. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beheben? Ansonsten wird das Teil gleich zurückgesendet.

  • Ist der Pass denn (derzeit) befahrbar? Also sowohl in der Realität als auch in der Karte?

  • Hallo - werden Wintersperren in Südtirol auch automatisch berücksichtigt?
    Die Passstraße "SS508" z. B. ist aktuell gesperrt - wird jedoch als befahrbar angezeigt.

    https://www.suedtirol.com/verkehr/berg-paesse

    Wie verhält sich das bei Nachtfahrverboten z. B. auf der Passstraße "SS44"?
    NACHTSPERRE von 18:00 bis 08:00 Uhr (km 32,500 - km 41,250). Zwischen St. Leonhard i. P. und Gasteig (km 20,420 - km 55,280) Fahrverbot für alle Fahrzeuge mit Anhänger über 4,50 m Länge.

    Wird sowas auch berücksichtig in den Verkehrsmeldungen?

    Danke für für eine Rückmeldung :-)

  • Hallo,
    Winter- oder saisonale Sperren sind normalerweise Bestandteil der HERE-Datenbank, genauso wie die Nachtfahrverbote (auch für bestimmte Fahrzeuge). Sie haben also nichts mit Verkehrsmeldungen (Live Traffic) zu tun.
    Fragen: Wo wird das angezeigt, d.h. in welchen Geräten oder in welchen Anwendungen? Sprechen wir also von HERE-Daten? Wenn ja, nenne mir bitte mal die genaue Location (am besten über WeGo-URL), dann kann ich mal einen Blick in die Datenbank werfen.
    Und falls also HERE, dann schreibe die Details an mich am besten per Mail an [email protected] oder in dem Fall [email protected]. Vielen Dank.