Garmin Drive Smart 61 LMT-D - keine Kartenupdates möglich

Hallo, habe mehrfach probiert über Garmin Express (aktuellste Version) mein Kartenupdate zu installieren. Es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden...lt. Express habe ich 15 GB freien Speicher, das Update hat 9,5 GB..., bin ziemlich ratlos

weiß jemand Rat

Gruß    
Stephan

  • Hallo,

    Du wirft zwei Dinge durcheinander. Express setzt 16GB freien Speicher auf dem PC voraus. Auf dem nüvi (Gerät) sind zwar 15GB frei - das ist vollkommen ausreichend. Auf dem PC ist aber der Speicher knapp, einfach mal ein paar nicht benötigte Dinge entfernen bzw. über die Eigenschaften der Festplatte bereinigen - dann wird es auch mit Express klappen.

  • Hallo VTCHL,

    hab es jetzt mal auf nem anderen Rechner probiert bei dem ich noch genug Platz auf der Festplatte hab, jetzt erkennt Garmin Express das Navi nicht...:-((

    bin grad not amused.....mein Vorgänger von Navigon lief einwandfrei, da gab es nie Probleme mit Updates und Co...

    Gruss Stephan

  • Hallo VTCHL,

    es hat geklappt, habe wie empfohlen auf meinem ursprünglichen Rechner die Festplatte freigeschaufelt und dann über Garmin Express das Update gestartet. Lief flott und ohne Probleme....danke nochmal für den

    Stephan