POI Barrierefreie WC

Hallo ich suche eine POI Sammlung wo Barrierefreie WC enthalten sind für die Bereiche Deutschland Österreich und Skandinavien habe bis jetzt nichts gefunden .

Da meine Frau im Rolli sitzt wir aber trotzdem gerne verreisen. In Deutschland findet man meist noch was schön wäre es aber gleich im Navi was zu haben.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke

  • Hallo,

    leider habe ich keine Liste, aber den Hinweis, in Skandinavien ist jedes WC Barrierefrei, wie auch jeder Eingang zu öffentlichen Gebäuden, Zugänge zu Supermärkten, etc. Die sind deutlich weiter als wir.

  • Leider gibt es wohl vmtl. keine POI-Dateien, die solche WCs haben. Ich habe mir alle bekannten Web-Sites durchforscht und nichts gefunden. Seit langen habe ich das Gefühl, dass die "Firmen" (damit sind alle Anbieter von "Infos" gemeint) nur noch auf Smartphone setzen. Für Smartphones habe ich so einige WC-Verzeichniss-App's gefunden. Mit allen notwendigen Daten.

    Es gab mal Zeiten, da hatten Firmen und Unternehmen (z.B. Lidl, Hotelketten, usw) Downloaddateien für Navis gehabt. Heutzutage gibt es nur noch Links zu Apps für Androit und Co. Schön wenn man ein Smartphone (mit dem richtigen Betriebssystem) mit Internetempfang hat, der Rest schaut in die Tüte. Ebenso die Windows Phone User!