Ich würde gern die POI von z.B. going-electric der Ladesäulen auf mein Drive 6I bringen. Für Windows (undd MAC) gibt es ein Tool, ich nutze jedoch Linux. Gibt es auch da eine Möglichkeit?
Ich würde gern die POI von z.B. going-electric der Ladesäulen auf mein Drive 6I bringen. Für Windows (undd MAC) gibt es ein Tool, ich nutze jedoch Linux. Gibt es auch da eine Möglichkeit?
Drive 61 mounten und dann die GPI in das POI-Verzeichnis kopieren geht nicht?
Funktioniert, wenn man GPI Format hat (Konverter), danke.
Geht das so (ähnlich) auch bei meiner Fenix 6 X Pro?
GPI ist halt Standard bei Garmin seit ewigen Zeiten. Ob es mit der Fenix funktioniert, musst du schon selbst testen. Sollte aber klappen, wenn du die Fenix mounten kannst.
Mounte ist kein Problem, aber es gibt kein POI Verzeichnis:(.
Suche nach "*.gpi" bleibt erfolglos? Im Ordner "NewFiles" zum Beispiel oder Favoriten oder Waypoints? Ich kenne die Ordnerstruktur des Fenix nicht!
Mit dem POI-Loader sollte es klappen. Läuft aber nicht unter Linux, wäre also eine Emulation erforderlich. Es gibt wohl auch eine Basecamp-Alternative "Zombie Tracker GPS". Könnte damit auch funktionieren.
Suche nach *.gpi findet nur meinen Versuch über VZ newfile eine .gpi zu laden. Hat aber nicht geklappt. Touren kann man über diesen Weg einfach laden. Nach den dismount werden Die wohl automatisch erkannt (.gpx) und in das richtige Zielverzeichnis verschoben. Mit .gpi leider kein Erfolg:(.
Ich suche weiter und berichte wenn es erfolgreich war. Falls jemand eine Idee hat...
Ich meine gelesen zu haben, dass die Fenix auch POI in GPX-Dateien erkennt und automatisch zuordnen kann.
Leider ist auch der Versuch gescheitert. Habe die .gpx von GoingElectric in NewFiles gestellt und eine Tour. Tour wurde übernommen, von den POI kann ich nichts finden.
Ich versuche mal die Frage im Fenix Thread zu stellen (wenn es den gibt)
Danke jedenfalls.
Dann wirst du wohl um den POI-Loader+Windows oder den Zombie Tracker GPS nicht herumkommen.
Hallo @9245981,
hast Du das Problem schon gelösst?
In welchem Format ladest Du die Poi von der Seite herunter?
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/
ich wollte mir das mal anschauen, brauche leider einen Account dazu.
Wenn Du mir die Poidatei bzw. mehr Infos zur Verfügung stelltst, kann ich Dir unter Umständen helfen.
Entweder muss dieses als *.gpi im Garminformat vorliegen.
Dieses kann man dann mit Sicherheit am Linuxrechner einfügen.
Oder ich brauche eine *.csv im Garminformat, ein passendes *.jpg dazu und man baut dieses selber zusammen.
Entweder online, muss ich aber erst nachschauen ob das geht.
Oder man kompilliert das auf einem alten Rechner/Laptop noch mit Windows mit den entsprechenden Programmen.
Kannst Du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen, wie die Ordnerstruktur bei Dir aufgebaut ist.
Kommt dort ein Ordner mit POI vor?
Lass Dir auch die verborgenen Dateien anzeigen. Wie das bei Linux geht, weißt Du ja.