Hallo, ich habe ein Nüvi 1490 mit Livetime update (inkl. Karte) geerbt. Wie bekomme ich kostenlose updates? Wenn ich das Navi an den PC hänge und Garmin Express starte, bekomme ich nur kostenpflichtige Karten angezeigt. Was mache ich falsch? Danke
Hallo, ich habe ein Nüvi 1490 mit Livetime update (inkl. Karte) geerbt. Wie bekomme ich kostenlose updates? Wenn ich das Navi an den PC hänge und Garmin Express starte, bekomme ich nur kostenpflichtige Karten angezeigt. Was mache ich falsch? Danke
Vielleicht ist die "GarminDevice.xml" beschädigt? Löschen und durch einen Neustart neu erstellen lassen. Die Karte City_Navigator_Europe_NTU_2021_30 gibt es nicht für das 1490, Allerdings gibt es eine City_Navigator_Europe_NT_2021_20.
Danke für den Tipp. Aber scheint sich erledigt zu haben. Im Kleingedruckten steht, dass kostenlose updates verfallen, wenn seit dem letzten update mehr als 2 Jahre vergangen sind. Die derzeit installierten Karten stammen aus dem Jahr 2014. Ein Satz mit X, das war wohl nichts!
Das ist in der Tat schon etwas länger her.
Versuche es mal mit OSM. Je nach Gegend und Einsatzzweck sind die Karten mittlerweile schon recht brauchbar.
In der Vergangenheit wurden solche Karten durch GARMIN wieder reaktiviert!
Einfach mal GARMIN ansprechen.