Nüvi 2699 LMT-D, möchte das Gerät über ein usb Kabel anschließen und nicht mit dem Stecker für zigarettenanzünder. Welches usb Kabel brauch ich dafür, bisher funktioniert kein usb Kabel. Brauche dringend Hilfe da ich kein Zigarettenanzünder habe.

Nüvi 2699 LMT-D, möchte das Gerät über ein usb Kabel anschließen und nicht mit dem Stecker für zigarettenanzünder. Welches usb Kabel brauch ich dafür, bisher funktioniert kein usb Kabel. Brauche dringend Hilfe da ich kein Zigarettenanzünder habe.

• Hallo,

ja, ja, diese Nicht-Raucher-Autos. Das Ganze wird etwas schwierig. Ich nehme an, die USB Buchse ist vom Radio für z.B. USB Sticks. Du brauchst ein reines Ladekabel, d.h. die Datenleitung ist nicht verbunden. Als reines Ladekabel kenne ich nur diese 3 in 1 bzw. 4 in 1 Kabel, an einem Standard USB Stecker hängen die gängigen Anschlüße (Micro, Mini, C und Lightning). Wenn man unterschiedliche Geräte laden will, muß man nicht immer Kabel wechseln sondern steckt zu Laden einfach nur den passenden Stecker ins Gerät. Mit solch einem Kabel läßt das nüvi auch einem USB Port betreiben ohne das es in den Datenübertragungsmodus wechseln.

Der Nachteil der Lösung ist, das die Verkehrsfunkfunktionalität verloren geht da i.d.R. der Verkehrsfunkempfänger im Kabel für den Zigarettenanzünder verbaut ist.  Alle Autos, die ich von innen kenne, haben alternativ im Fond eine 12V Steckdose verbaut (man muß ja auch mal das Telefon während der Fahrt laden), in diese Steckdose passt dann auch Kabel für das nüvi.

• Hallo,

ich hatte leider auch das gleiche Problem, es gibt keinen 12V Anschluss mehr im vorderen Teil des Autos. Zum Glück habe ich noch eine 12 V Steckdose hinten im Kofferraum.

Also mein Verlängerungskabel (ca. 4 Meter aus dem Fundus) unauffällig bis nach vorne verlegt und ich kann das Garmin 2460 wieder in vollem Umfang nutzen auch mit Verkehrsmeldungen.

• Gib mal "garmin nüvi 2699 usb kabel" in Google ein. Dann findest auch passende Kabel. Wink

Suche

Plan B wäre eine Zigarettenanzünderbuchse selbst im Wagen verlegen.