Frankreich komplett umfahren?

Hallo Supportteam,

Mein Problem schaut folgendermaßen aus:

Gerät: Garmin Navi Smartdrive 65

Start: Saarbrücken, Ziel: Baar (Schweiz)

Da ich wegen der Coronabestimmungen nicht durch Frankreich fahren möchte, möchte ich gerne das Land komplett umfahren.

Habe in den Optionen keine Einstellung gefunden um ein komplettes Land aus der Berechnung rauszunehmen.

Mit der Funktion "Zwischenstopp" kann ich eine Route über Karlsruhe berechnen lassen. Allerdings führt mich dann die Navigation mitten durch die Stadt.

Bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem am besten lösen kann.

Habe noch ein 2. Problem: Wie kann ich unten rechts in der Anzeige die Ankunftszeit UND die verbleibenden Kilometer anzeigen lassen? In meinem alten Garmin Navi wurden beide Informationen gleichzeitig angezeigt, 

• Mit Basecamp oder Mapsource eine Route auf der Karte mit Zwischenstationen erstellen und dann in das Gerät übertragen. Dabei natürlich nicht (!) durch die Städte routen. 

Die Datenfelder können geändert werden:
    Anleitung
    S
    eite 11 der BDA.

• Hallo DG4ACV,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kenne weder Basecamp noch Mapsource. Hört sich aber nach externen Programmen an. Ich suche ja eher eine Funktion im Gerät selbst.

Aber vielleicht liest ja jemand von Garmin mit: Bin mir sicher, dass gerade jetzt zu Coronazeiten, so eine Funktion gebraucht wird. Kann man so eine Funktion nicht über ein Update nachschieben?

Und zum Thema Datenfelder. Ich möchte das nicht im Datenfeld haben. Diese Datenfeldfunktion macht für mich leider gar keinen Sinn. Man muss das dann bei jeder Tour nochmal einstellen. Ich möchte das aber einfach nochmal so wie früher haben, also dass es unten im Feld 2 ist. Also gemeinsam mit der Ankunftszeit.

• Dann musst du eine Vermeidung im Gerät einrichten.
    Zitat:
    Mithilfe von eigenen Vermeidungen können Sie bestimmte Gebiete und Straßenabschnitte auswählen, die vermieden werden sollen. Wenn das Gerät eine Route berechnet, vermeidet es diese Gebiete und Straßen. Sie werden nur in die Route aufgenommen, falls es keine vernünftige Alternative zur aktuellen Route gibt.

Es kann bei dem Gerät nur das Feld #2 angepasst werden.

• Hey, ok, vielleicht habe ich echt irgendeine Option übersehen. Dann muss ich mich entschuldigen. Ich schau es mir bei Gelegenheit nochmal an!

Danke schön.

• Routenübertragung
    Damit geht die Planung bedeutend einfacher. Wink