Hallo,
auf meinem Drive 61 erscheinen unter myMaps zwei Karten, die gar nicht auf dem Gerät installiert sind. Im WinExplorer sind diese nicht zu finden.
Wie kriege ich diese Fehlanzeige weg?
Hallo,
auf meinem Drive 61 erscheinen unter myMaps zwei Karten, die gar nicht auf dem Gerät installiert sind. Im WinExplorer sind diese nicht zu finden.
Wie kriege ich diese Fehlanzeige weg?
Welche denn? Ohne Angabe einer Bezeichnung, welche Karten es sind, bleibt nur Rätselraten! Was und evtl. woher!
Sind es evtl. die "CN Europe NTU 2021.10 ALL SOUTH" und die "CN Europe NTU 2021.10 ALL NORTH" ?
Das wäre auch so richtig! Bei mir (DriveLuxe 50) habe ich noch die "CN Europe NTU 2021.10 Foursquare".
Hast Du auch in Win ausgewählt, versteckte Systemdateien anzuzeigen? Die Karten sind u.a. im versteckten Systemordner (.System) im Navi und haben nicht unbedingt den angezeigten Namen.
Mein Tip nach langjähriger Forumsmitarbeit und eigenen "Bastelarbeiten", lass die Finger von Änderungen und Löschungen, von dessen Auswirkungen man nicht 100% Informiert ist.
Es handelt sich um eine OSM von dieser Seite http://garmin.openstreetmap.nl/ War mal kurz auf der Speicherkarte, ist aber inzwischen gelöscht. Wir aber immer noch angezeigt.
Würde hier einen Screenshot einstellen, kriege ich aber leider nicht hin. Versteckte Dateien werden angezeigt.
Die "Karten" können ja verschiedene "Namen", abweichend des Anzeigenamens in myMaps, auf dem Navi bekommen haben.
Z.B. "gmapsupp.img", "Meine Karte.img", oder auch anders. Mir bekannt, sind momentan nur drei Speicherorte:
1. ".system", 2. im Ordner "Map" und 3. auf einer SD-Karte im Ordner "Map"
Eine Idee zur Lösung: verdächtige Dateien mit Notepad++ anschauen, welche "Namen" darin vergeben sind. In Windows kanns Du ja nach " *.img " im Navi suchen lassen. Wer weiß, in welchen Ordner evtl. "Reste" vorhanden sind
In ".system" lag eine Datei "gmapsupp.img" die da offensichlich nicht hingehört! Gelöscht und Navi ist sauber.
Danke Dir für Deine Hilfe!!!
Super