auf dem Navi fehlen Karten in Europa . Frankreich, Italien, Spanien und Portugal nur als Beispiel, mehr habe ich nicht probiert. Gerät wurde gestern ausgepackt und sofort ein Update gemacht. Was ist da los?
auf dem Navi fehlen Karten in Europa . Frankreich, Italien, Spanien und Portugal nur als Beispiel, mehr habe ich nicht probiert. Gerät wurde gestern ausgepackt und sofort ein Update gemacht. Was ist da los?
Ist so nicht zu gebrauchen. Straßen sind auch keine einzugeben.
Welches Update wurde gemacht? Hatte das Gerät schon einmal einen Satellitenempfang?
Hallo und Danke für eine Rückfrage. Ja ich habe das Gerät nach dem Auspacken an USB angeschlossen um es gleich zu laden weil ich das Update machen wollte. Habe das Gerät ins WLAN gebracht und damit das Update installiert. Hat keine 3 Stunden gedauert eher gefühlte <30 Minuten. Danach wurde mir angezeigt das alles geladen seit. Es sei kein weiteres neues Update vorhanden. Soweit alles gut. Auf der Terassse dann Satellitenempfang sogar im Wohnzimmer. Habe mein Zuhause eingespeichert und wollte Dann über Länderwechsel mit F und weiter R nach France suchen und ich bekam nicht mal das R weil es ausgegraut war. Es erschien nur Finnland. Probiert bei S für Spanien und I Italien, P Portugal alles ging nicht.
Reset auf Werkseinstellung gemacht und Update probiert. Update war alles aktuell. Ging alles trotzdem nicht. habe dann später am Mac über Garmin Express und BaseCamp einen Hinweis erhalten die Karten aktualisieren zu können. Danach war dann Südeuropa mit Frankreich komplett. Es funktiontiert alles. Bin zufrieden. Im Urlaub werde ich ausgiebig testen.
Lieben Gruß
Danke für die Rückmeldung. Prima, dass jetzt alles funktioniert.
Bei den Kartenupdates muß man aufpassen, dass auch alle Karten aufs Navi übertragen werden. Wegen der Dateigröße und der Limitierung durch das Dateiformat FAT32 besteht die Europakarte aus 2 Teilen und somit auch Dateien. Nämlich Europa Süd und Europa Nord.
Das Update mittels Garmin Express funktioniert normalerweise ohne Probleme, aber manchmal hakt es auch irgendwo.
Wichtig ist, dass der Rechner beim Update nicht in den Energiesparmodus geht oder sogar einschläft.
Ansonsten viel Spaß mit dem Navi.