garmin express installiert keine updates mehr, weder auf drive smart 65 noch auf drive assist 51

warum lassen sich keine cyclops updates mehr aufspielen?  nach ca 20 prozent der installierung kommt das ein fehler bei der installation aufgetreten ist und das wars dann. geht weder bei meinem drivesmart 65 noch bei meinem drive assists 51 .

  • Bei mir seit dieser Woche auch keine Upates mehr von Cyclops Safety Cameras über Garmin Express -Nüvi 2699- .

    1 Update wird angezeigt, bei Installation bricht das Update ab.

  • genau wie bei mir. und das geht schon wochenlang so

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to [email protected]

    Ich habe da keine Schwierigkeiten, habe gerade noch ein Cyclops-Update heruntergelden und einwandfrei ohne Fehler installiert

  • Ich besitze u.a. ein Gamin DriveSmart 55 und es lassen sich bisher alle Updates (auch Cyclopes) ohne Probleme herunterladen und installieren. Auch die Installation der neusten Garmin Express Version 7.3.1.0 funktioniert dabei genauso und hat beim anschließenden aktuellen Cyclopes Update alles normal gehandhabt.

    Ich vermute mal, dass hier an der Rechnerkonfiguration (Software ?) etwas nicht passt und sich deshalb Probleme ergeben.

  • das update von express auf 7.3.1.0 ging bei mir auch ohne probleme , es funktionieren auch alle anderen updates auf meinen geräten , nur eben die cyclops updates eben nicht mehr.  ich kann desweiteren nur von meinen 2 geräten berichten,  (drivesmart 65 und drive assist 51)  wie es bei anderen garmin navis aussieht kann ich nicht sagen . da es bei manchen von euch funktioniert  kann es nur ne softwaregeschichte sein auf meinen geräten. trotz alle dem hoff ich das sich hier mal jemand von garmin meldet damit das problem behoben wird, da auf emails seit guten 14 tagen keine antwort kommt.

  • Ich habe mit meinen Smartdrive 65 das gleiche Problem. Rage

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to [email protected]

    Ich habe heute erneut ein Cyclops-Update eingespielt, und zwar ohne Fehlermeldung und ohne Fehler. Ein Tipp von mir, versucht nicht gleich nach der Beknntgabe eines neuen Updates dieses einzuspielen. Es tummeln sich dann mio User auf dem Garminserver, der dann wohl hoffnungslos überlastet zu sein scheint. Ein, zwei Tage nach der Veröffentlichung klappt es dann reibungslos.

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 1069600

    Ich habe heute erneut ein Cyclops-Update eingespielt, und zwar ohne Fehlermeldung und ohne Fehler. Ein Tipp von mir, versucht nicht gleich nach der Beknntgabe eines neuen Updates dieses einzuspielen. Es tummeln sich dann mio User auf dem Garminserver, der dann wohl hoffnungslos überlastet zu sein scheint. Ein, zwei Tage nach der Veröffentlichung klappt es dann reibungslos.

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

    Bei der Installatition des Cyclops-Updates erscheint erneut die Meldung  "Bei der Installation des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten". Es ist mir ein Rätsel, wer da die Datenbanken pflegt. Sind wohl alles nur Anfänger.

  • Ohne eine genaue Fehleranalyse der tatsächlichen Ursache dürfte die von Dir abgegebene "Fehleranalyse: Es ist mir ein Rätsel, wer da die Datenbanken pflegt. Sind wohl alles nur Anfänger." (?) wohl eher eine "wilde" Spekulation mangels Wissens über die tatsächlichen Ursachen sein. Bei mir funktionieren die Programm-Updates (auch Cyclopes) bei meinem Drive Smart 55 zumindest weitgehend "probemlos". Selbst die Vermutung über eine "Überlastung des/der Server(s)" ist letzlich eben auch nur eine "Vermutung" ohne Kenntnis der eigentlichen Ursache.

    Es könnte sich genauso auch um ein spezielles Problem auf Deiner Seite (Deiner Installation, Deiner Rechner-Umgebung) oder im Zusammenhang mit Deinem DSL-Provider handeln...