Overlander und Rückfahrkamera

Habe 2019 ein Overlander im Bundle mit BC35 Rückfahrkamera erworben. Kamera ist nun defekt. Garmin teilte mir mit dass, ein Ersatz, trotz Garantie, problematisch ist denn die BC35 wird nicht mehr produziert. Aus meiner Sicht eine fragwürdige Produktpolitik. Einen 700€ Navi die Mitte 2019 auf den Markt kommt, kann laut Spezifikation nur mit einer Kamera kommunizieren und diese wird dann eingestellt.

Hat jemand die Overlander Navi mit einer anderen (Garmin oder Fremdkamera) über Funk verbinden können? Wenn ja welches Modell?

Hat jemand Informationen ob die Android SW auf dem Overlander (mit apps / tweaks) angepasst werden kamm um aufwärtskompatibel zu sein mit anderen Garmin Kameras bzw. Kommunikationssystemen anderer Hersteller?

• Meine BC35 ist nach ca. zwei Monate auch ausgestiegen. Keine Verbindung zu WLAN möglich. Ich muss sagen dass Rückfahrtkamera ohne Infrarot nicht wirklich viel sinn macht, besonderes wenn es dunkel ist sollte Rückfahrtkamera funktionieren, das ist bei BC35 nicht der Fall. Habe heute Suportfall angelegt. Mal abwarten was Garmin meint.

• Es gibt viele gute Kameras. Lichtstärker bei Tag und mit IR bei Nacht. Allerdings ist die BC35 die EINZIGE die von der Overlander Navi unterstützt wird. 

Garmin hat die defekte Kamera nun erstetz (Garantie) und mir mitgeteilt dass diese nicht mehr produziert wird. Auch gibt es keine Pläne andere Kameras für die Overlander Navi bereitzustellen.

Eine fragwürdige Produktpolitik. End of Life einer Kamera gleichzeitig mit der Einführung einer neuen teuren NAVI.