Problem DriveSmart 50 importierte Routen exakt abfahren

Hallo ,

ich besitze ein DriveSmart50, welches ich für Cabriotouren nutze.

Ich habe über BaseCamp eine Rundtour mit duzenden Wegpunkten erstellt, die das Navi abfahren soll und auf das DriveSmart geladen. Im Navi wird mir die erstellte Tour unter der App "Routenplanung" auch korrekt angezeigt. Ziel und Endpunkt der Tour liegen ca. 100 Meter auseinander. Im Navi, unter der App "Routenplanung" in der Kartenansicht sehe ich die Tour dann auch mit ihren einzelnen Wegpunkten. Die Route wird korrekt angezeigt. Soweit alles super.

Aber wenn ich die Tour jetzt starte, führt mich das DriveSmart auf dem schnellsten Weg zu meinem Zielpunkt. Das heißt konkret, ich kann nur eine Runde um den Block fahre und hätte die Tour somit beendet.

Das Problem: Das DriveSmart führt mich auf dem schnellsten Weg zum Zielpunkt, fährt somit meine mühsam erstellte Route mit den Wegpunkten nicht eins zu eins ab.

Im DriveSmart habe ich schon über "Einstellung" --> "Karte/Fahrzeug" --> "Kartenextras" --> "Route ändern (Sucht nach einer anderen Route)" den Haken entfernt. Kann ich an anderer Stelle noch die Neuberechnung der Route im Navi abstellen?

Wenn ich die erstelle Route über BaseCamp auf dem Computer virtuell abfahre, dann funktioniert dies einwandfrei.

Warum dann nicht im Navi selber? Könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüße Arno

  • Diese Funktion gibt es ausschließlich bei den Zumo´s. Das abschalten der Neuberechnung läßt sich Garmin entsprechend auch gut bezahlen. Ist leider so. Man kann aber mit entsprechend vielen Zwischenzielen, nicht Wegepunkten, eine Route erzwingen.

  • Ich mache meine Routen nicht mit BaseCamp , das ist mir zu kompliziert. Ich verwende MyRouteApp. Aber folgendes, ich hatte dieses verhalten auch nach irgend einem Update. Da habe ich festgestellt, dass das am abspeichern der Route liegt.Ich muss zwingend mit GPX 1.0 exportieren

    mit GPX 1.1 habe ich das Ergebnis so wie Du es beschreibst. Vielleicht hilft dir das ja.