Drive Smart 61 LMT-D von Zeit zu Zeit bootet das Gerät in Endlosschleife

Hallo,

mein Drive Smart 61 LMT-D zickt von Zeit zu Zeit rum. Ich schalte es ein, es bootet sehr lange, geht bis zu dem Warnbildschirm, ganz kurz, um dann abzuschalten und Sekunden später von vorne zu beginnen. Gestern hat es das bestimmt 10 Min gemacht, ohne das vorher etwas besonderes war. Tags zuvor funktionierte es problemlos. Dabei hatte ich es mal am Autokabel, mal ohne Kabel mal habe ich versucht, durch längeres Drückes des On/Off-Schalters zu resetten, auch ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

  • Falls eine Speicherkarte eingelegt ist, nimm die mal raus. Falls das Problem weiterhin existiert: 

    Support-Hotline: +49 (0)89-858364-880

  • danke für den Hinweis. Ist aber keine Speicherkarte drin

  • Schade dass das nicht die Ursache war. Es wäre auch zu einfach gewesen.

    Diese Boot Loop Problematik kommt hin und wieder vor. Da hilft dann nur der Kundendienst weiter. Möglicherweise muss das Gerät ersetzt werden.

  • danke für die Hotline-Nr. Habe Garmin per Email angeschrieben und wenn da nichts passendes kommt, werde ich dort mal anrufen.

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Das hat mein Drive Smart 51 LMT-D auch mal gemacht, und zwar meist nach irgendwelchen updates. Einmal, nach einem update habe ich das Navi mit dem PC verbunden gelassen und dann den Ausschaltknopf betätigt bis der Hinweis kam "Navi ausschalten oder abrechen". Ich habe "Navi ausschalten" bestätigt und vorbei war es mit dem Boot-Loop. Jetzt verfahre ich nach jedem update so.

  • Don't have a solution. 

    I also have a DriveSmart 61 LMT.  Occasionally it reboots on its own, while in operation as I am driving.  In addition it has also gone 'Blue Scree' , wherein a number of actions are printed in white on a light blue background with a EXIT button at the bottom right hand corner.  Pressing the exit button takes one back to the working route display.

  • Either some of the installed files have a problem / are defective (flash chip ?) or the unit itself is defective like facing an extremely hot environment...

  • At the time of the Blue Screen events - one was at night and the other during the day, however, air conditioning had been running for hours and cabin temperature was in the 70's.  While I have 32GB card installed, to date no data has been loaded to it.  Last Garmin update downloaded was in March.

  • Das Problem ist mir leider zu gut bekannt.....Ich habe mir im Juli 2019 das gleiche Gerät gekauft: Im September zickte es genau so herum. Garnicht lange herumprobiert - eingeschickt und ein "neues" Gerät erhalten (war natürlich nicht neu - nur "refurbished". Das passierte nun noch zwei Mal mit jeweils ausgetauschten Geräten. Seit vier Wochen habe ich nun ein NEUES Gerät erhalten - kein "überholtes". Da mach ich mir nun aber Gedanken, ob der Fehler - den andere Kunden auch bei dem Gerät haben (abschalten, dann wieder hochfahren..) - nicht die gesamte Baureihe betrifft. Bis jetzt arbeitet mein Navi einwandfrei - aber das haben die drei Vorgänger auch eine Zeit lang getan...Noch habe ich Garantie auf das Navi..und wenn nun wieder der gleiche Fehler auftritt, werde ich den Kaufpreis zurückverlangen. Denn das steht mir nach dem BGB zu!

    MfG Klaus Blesching

  • Hallo Klaus
    auch wenn alles schon sehr lange her ist, hast Du ja noch mal drauf geantwortet. Ich habe bemerkt, daß diese Probleme immer auftauchen, wenn ich das Navy manuell abschalte. Ziehe ich einfach den Stromstecker im Auto ab und lasse es nach einigen Sekunden von alleine ausgehen, ist alles gut. Wenn ich am Laptop das Update aufspiele, habe ich es eben auch immer manuell abgeschaltet. Achte doch mal bei dir drauf, ob es bei deinem Navi auch so ist.

    VG Katja