Falsche Karte installiert Camper 660

Hallo,

ich wollte bei meinem Camper 660 die Karte mit Garmin Express updaten. Dabei kam die Fehlermeldung zu wenig Speicher und die Option, nur eine Teilkarte zu installieren. Dabei habe ich wohl versehentlich Frankreich ausgewählt statt Westeuropa. Das habe ich leider erst nach der Installation bemerkt. Nun ist also Frankreich drauf, aber nicht mehr Deutschland.

Wie kann ich denn wieder Deutschland draufmachen oder eine andere Karte? Es gibt leider keine Auswahl mehr. Habe auch schon versucht, die IMG-Datei auf dem Navi zu löschen, ohne Erfolg. Ist das Ding jetzt Schrott? Wer kann mir helfen?

Grüße

Axel

• Da bin ich jetzt aber auch froh, dass es nun geklappt hat. Das der Download so lange dauert? Bei ging das Update innerhalb einer Stunde. 
    Aber ich habe eine 50 Mbit Datenleitung und habe das Update gleich nach dem Erscheinen gemacht. Da war der Andrang der Updatewilligen wohl noch nicht so groß.

Wenn ich jemandem helfen kann mache ich das gerne. Es ist aus der Ferne nicht immer leicht, die Probleme des Hilfesuchenden zu sehen bzw. zu verstehen.

Auf jeden Fall kannst Du nun mit den neuesten Karten durch Europa fahren.

.

• Ja, ich finds auch super. Komisch nur, dass im Basecamp links die Karte nun zweimal steht. Aber das soll mir jetzt egal sein, Hauptsache das Navi läuft. Ich hab übrigens ne 2 Mbit Leitung, mehr geht hier auf dem Land nicht Grimacing

• Das die Karte in BaseCamp links unten 2x erscheint hat seinen Grund. Die Europakarte ist mittlerweile so groß (über 5GB) , dass sie die zulässige Dateigrenze von 4 GB für eine Datei überschreitet. Das Limit kommt vom Microsoft FAT32 Dateisystem, dass auch Garmin im Navi verwendet. Deshalb wird Europa in Nord und Süd aufgeteilt und von daher die beiden Karten. Auf dem PC ist das egal und da erscheint die Karte am Stück.