Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen wann und ob es Updates gibt?
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen wann und ob es Updates gibt?
Nein! Es bleibt Dir nur die Möglichkeit Garmin Express zu installieren und das Navi regelmäßig an den PC zu hängen. Dann sagt Die GarminExpress: es sind neue Updates verfügbar.
Bei den neuen Geräten wird das angezeigt, wenn WiFi aktiviert ist, ob ein Update vorhanden ist.
In Garmin Express sieht man es natürlich auch, selbst wenn das Gerät nicht angeschlossen wurde. Es muss dort nur angemeldet sein. Das sollte aber klar sein...
Immer dafür ein Programm zu starten ist Lästig.
Bei der Konkurrenz kommt wenigstens eine Info Mail ^^
Danke dir Reinhard
Das sollte aber klar sein...
Entschuldige für die Unwissenheit
"Immer" dafür ein Programm zu starten ist nur dann richtig, wenn man vorher den Rechner heruntergefahren hat. Ansonsten bleibt Garmin Express resident (Task Leiste) erhalten, wenn man es schließt, und kann mit der rechten Maustaste wieder aktiviert werden.
Meiner Erinnerung nach kann man das sogar so installieren, dass es automatisch bei Start von Windows 10 mitgeladen wird.
Weiss ja nicht wie du deinen Rechner pflegst aber ich habe nur Dinge im Systemstart die erforderlich sind und da gehört nicht Garmin Express zu welches auch nicht Startet und nur beim Start Aktiv ist ;)
Alles nötige zu starten macht natürlich Sinn, aber alles andere ist nicht Produktiv.
Meine Frage hatte die Intension dass ich vllt. irgendwo etwas übersehen habe zwecks Hinweismöglichkeit per Mail o.ä.
Hmm, einerseits möchtest Du über Updates online informiert werden, anderseits soll ab ja nichts dafür installiert werden. Da hat anscheinend jeder seine "speziellen" Vorlieben.
Hört sich für mich an wie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...". Aber Du wirst schon "wissen" was Du tust :-)
Nein, das geht leider auch nicht. Es bleibt also, je nach Navi, nichts anderes übrig als selber mittels Garmin Express zu schauen.
Die in den neueren Straßen- und Motorradnavis verwendeten NTU Karten werden mittlerweile nur noch 3 mal pro Jahr aktualisiert.
@4642422
Naja, ich werde über Updates in diesem Thread per Mail benachrichtigt.
Anderseits werde ich nicht darüber benachrichtigt wenn Updates anliegen, dieses muss ich manuell abfragen.
Denke jetzt verstehst Du den Sinn des Beitrages