Gerät erkennt gpx-Routen auf sd-Karte nicht

Hallo!

Folgendes Problem:

Habe Routen für einen Urlaub als gpx-Daten erstellt. Nun hat das Gerät (Garmin Drive 51) zuwenig Speicherplatz, um alle Routen draufzuspielen. 

12 hat er genommen und auch einwandfrei erkannt - sind im Menü "Apps" als Routen am Gerät nun drauf.

Die restlichen hab ich auf die SD-Karte gespielt. Ging ebenso problemlos, Die SD-Karte ist auch am Gerär ersichtlich, wenn man es am PC anschließt.

Jetzt aber das Problem:

Im Gegensatz zu den Routen im Hauptspeicher aktualisiert / erkennt  / findet der Garmin (also das Gerät) die Routen nicht, die er am Chip hat.

Wie bekomm ich die ins App-Menu?

Thx & Greetz,
Toni

  • Ich habe mit dem Drive 51 genau das selbe Problem. Routen auf der SD Karte in \garmin\GPX werden nur nach dem Zufallsprinzip erkannt, egal ob ich sie aus Basecamp direkt oder über den Explorer auf die SD Karte spiele.

    Ich habe ein bisschen mit Routen gespielt: Die gerouteten Basecamp Routen sind von der Dateigröße her am größten und werden recht selten erkannt. Direkt von Kurviger.de klappt es am besten. In Bsecamp "Luftlinie" einstellen verrringert die Dateigröße erheblich und führt zu häufigerem Erkennen.

    Ich habe auch schon die Current.gpx gelöscht, weil da einige alte Rozten drinnen stehen. Leider ist die nach einem Neustart immer wieder da - auch mit alten Daten, selbst wenn Roz´ten auf dem Gerät gelöscht sind.

    Bist Du weitergekommen mit dem Problem?

    Michael

  • Na ja, teilweise mit einem Trick bzw. einer Umgehung.
    Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass ein bis drei Routen gehen.

    Nun spiele ich vom PC nur zwei drei auf die SD-Karte, schiebe sie in den Garmin, er ladet hoch.

    Dann Karte wieder raus, wieder vom PC zwei drei drauf, wieder in den Garmin, usw.

    Mühsam, aber das geht wenigstens.

    LG
    Toni

  • Ja, danke für den Tipp. Soweit habe ich bisher gar nicht gedacht, ich hatte immer mehrere routen (>5) in einem GPX File hochgeladen. Einzeln geht es tatsächlich zuverlässig.

    Blöd, sowas...

    Aber danke!