Garmin DriveSmart Annäherungsalarme bei Geschwindigkeitsänderungen deaktivieren?

Hallo,

ich hab ein neues DriveSmart 55. Soweit so gut.

Ich bin aber eben fast vom Glauben abgefallen: Aber wo finde ich die Funktion zum Abschalten des Annäherungsalarm für Geschwindigkeitsänderungen. Also Es ist "Warnen bei Geschwindigkeitsübertretung innerorts und ausserorts" deaktiviert. Natürlich soll das Navi weiterhin Blitzer warnen und anzeigen. Selbst wenn der Annäherungsalarm bei Benutzer-POI und Blitzern deaktiviert ist, piept das Ding. Und zwar ständig bei jeder kleinsten Geschwindigkeitsveränderung. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man sowas nerviges nicht deaktivieren kann. Derzeit ist nur Ruhe, wenn ich den Ton abstelle. Aber dann hab ich ja gar keinen Ton mehr :-(

• Na toll. Weiss jemand ob das ein Reklamationsgrund ist? Das ist eigentlich eine Totalkatastrophe sowas. In keinem Tesbericht wurde das erwähnt. Ein Navi was einem permanent auf den Sack geht ist ein NoGo...

Trotzden Danke für die Antwort :-(

• Hallo, eben erhielt ich Antwort vom Garmin-Support, dass es doch gehen soll. Ich verstehe es nur nicht:

Bitte gehen Sie zunächst sicher, dass sich Ihre Garmin Express Version auf dem aktuellsten

Softwarestand befindet (6.21.0.0) und führen Sie ggf. ein Update durch.

Ebenso bitten wir Sie, den vorhandenen Speicherplatz auf dem Gerät zu prüfen und dann das Softwareupdate

erneut durchzuführen, wenn nicht bereits geschehen.

Optische (sichtbare) Alarme können nicht deaktiviert werden - der zugehörige akustische (hörbare) Alarm kann jedoch deaktiviert werden.

HINWEIS: Es müssen Benutzer-POIs (Points of Interest) geladen sein, damit Annäherungsalarme angezeigt werden.
    Mein Gerät ist auf dem neusten Stand und es werden bei Benutzer-POI ausschließlich die Blitzer angezeigt. Warum soll ich das Gerät mit Garmin Express aktualisieren?
  • Natürlich ist die Antwort des Supports inhaltlich falsch; die Vorschläge bringen (zumindest bei den aktuellen Firmware-Versionen) absolut gar nichts.

Andererseits kann man hier von Garmin schwarz auf weiß das Eingeständnis lesen, dass es sich bei der fehlenden Abschaltmöglichkeit zweifelsfrei um einen inhaltlichen Fehler der Firmware handelt, die auch nach Ansicht des Supports durch ein Firmware-Update behoben werden müsste!

ps:
    ja, habe im anderen Beitrag gelesen,
    dass das Gerät bereits gegen ein anderes Modell getauscht wurde,
    aber vielleicht kann ein anderer Betroffener mit dieser Information etwas anfangen.

• Für alle Betroffenen wäre eben schön wenn Garmin eine alte Firmware ohne den Bug als Vorabworkaround veröffentlicht. Ich hab gestern mein Drivesmart 51 ausprobiert. Bin soweit zufrieden. Es bingt nur noch vor festen und mobilen Blizern. Warnungen werden aber noch optisch angezeigt (Schulen, Tiere, Bahnübergänge, teilweise Geschwindigkeiten) und die teilweise falsch platziert. Naja, da aber nichts mehr nervt bin ich ich insoweit zufrieden, zumal das 51 deutlich günstiger als das 55 ist :-)