Als langjähriger Garmin Kunde mit mehreren GPSmap, Etrex, Fenix Uhr und Nüvi Geräten habe ich mir auch für mein weiteres Auto selbstverständlich wieder ein Garmin gekauft. Leider bin ich mit dem DriveSmart 65 MT-D überhaupt nicht zufrieden. Da viele Funktionen der nüvi Serie weggefallen sind oder laut Anleitung nur bei einigen Versionen funktionieren.
Vielleicht gibt es von anderen Usern Tipps bzw. Vom Entwicklerteam Lösungen für die Probleme (Gerade die Uhren bekommen ständig FeatureUpdates, bei den Navis scheint es aber keine Veränderung/Verbesserung zu geben) .
- Keine hochkant Ansicht mehr. Gerade diese Funktion war ausschlaggebend um wieder ein Garmin zu kaufen.Laut Anleitung sei die Funktion bei einigen Typen verfügbar. Komisch. Nun kauft man extra schon die große 6“ Version und trotzdem geht es nicht?
- Meldung über Tempowarnung „Tempowarnung in 300m“ lässt sich nicht deaktivieren. Es bringt überhaupt nichts wenn bei Überlandfahrten alle paar hundert Meter das Navi piept. Bitte die Funktion, wie die Warnung vor Bahnschranken, starken Kurven usw.., abschaltbar machen.
- Der integrierte Blitzerwarner ist viel zu leise. Sogar leiser als Meldungen über die Tempowarnung. Bitte unterschiedliche Lautstärkeregler einführen. Auch kennt er zu wenig stationäre Blitzer. Hier ist scdb oder TomTom Meilenweit voraus.
Ich weiß, viel Kritik, aber ich hoffe es sind einige Punkte lösbar. Trotz der Probleme bin ich noch immer von Garmin überzeugt und hoffe auf eine Lösung.
MfG
Achim