SmartDrive 50 LMT-D

Former Member
Former Member

Hallo!
Eine Frage:

Ist mit dem Drivesmart 50, Version 5.90, die 3D Gebäudeansicht = gmap3D.img nutzbar?
Datei ist unter System (freigeschaltet) vorhanden, wird aber nicht bei installierten Karten angezeigt.

Vom Garmin Support kam diese Antwort:

„Die Gebäude die als 3D dargestellt werden, ist im Kartenmaterial hinterlegt und wird damit aktualisiert. Bitte bedenken Sie, dass nur wichtige Gebäude in 3D dargestellt werden.“

Nach einer weiteren Rückfrage kam diese Antwort vom Support:

„Nach meinen Informationen verfügt das Drivesmart 50LMT-D nicht über 3D - Gebäudeansichten.
>> Einige Geräte der 2019 erschienenen Drivesmart Geräte verfügen wieder über die 3D Gebäudeansichten z.B.:
>>
>> Garmin DriveSmartTm 65 mit Amazon Alexa“

Ist das wirklich so oder mache ich was falsch?

Gruß

Arno

• Generell muss man unterscheiden zwischen den 3D-Landmarks (einzelne "Landmarken" wie hist. Gebäude, Monumente, etc.), die über das ganze Land verstreut sind, und den 3D-City Models (komplette Innenstadtbereiche bestimmter Großstädte). Das ist das, was ich zum Karteninhalt sagen kann.

Ob das genannte Gerät diese Features hat, dazu kann ich wiederum nichts sagen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to MapCreator

Hallo Mapcreator!

Vielen Dank für die Info.
     Ich habe auch weiter nichts in den techn. Daten für dieses Gerät gefunden.

Aber ältere Geräte wie Nüvi  3590, 3597, 3598 haben m.E. diese Möglichkeit!
    Ebenso der Divesmart 55 mit der Software  3.50!

Ich bin es z.B. von   Navigon gewohnt, dass man die Software entsprechend updaten kann
    in verschiedenen Ausführungen.
    So habe ich seinerzeit von System MN7 auf MN8 offiziell updaten können.
    Das Gerät funktioniert immer noch tadellos. Aber es kommt ja nur noch ein Kartenupdate im nächsten Jahr.
    Dann ist Navigon “Geschichte“.

Vielleicht haben die Garmin-Besitzer mal  Glück, dass es hier auch so etwas mal geben wird!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Arno