Ich verzweifle in letzter Zeit öfter an meinem NÜVI 3590. Es bringt mich in die Botanik bis es nicht mehr weitergeht um mir dann zu sagen: Bitte wenden. Danach zurück und das selbe Spiel soll nochmals beginnen. Weiterkommen ist nur durch befragen der Leute im Ort möglich.
Da ich die Adresse in einem Ort nicht genau wusste, aber wusste das es gleich beim Edeka Markt ist, diesen EDEKA Markt über POI eingegeben. Als ich Links in den Ort abbiegen sollte, war genau dort ein Unfall und die Einfahrt deshalb gesperrt. Also weitergefahren und schnell war eine neue Route automatisch im NÜVI . Zwar kam mir der Umweg etwas lang vor, aber ich fuhr nach dem NÜVI weiter. Als ich das Ziel des NÜVI erreicht hatte, war ich zwar bei EDEKA Markt, aber in einem ganz anderen Ort. Nun gab ich erneut den zuerst gewählten EDEKA Markt ein. Das NÜVI führte mich jetzt zum richtigen. Es gab eine weitere Ortseinfahrt die aus meiner ersten Fahrtrichtung schlecht einsehbar war. Hierüber hätte mich das NÜVI eigentlich nehmen können.
Nun frage ich mich was will Garmin mit solch einem Routing erreichen. Ist das gesamte Routing so schlecht geworden? Oder hat Garmin für neuere Geräte eine andere Software und möchte auf diese Art zum Wechsel bitten?
Ach ja, bevor ich es vergesse, das NÜVI macht während der Fahrt manchmal alle 10 Minuten einen Neustart, läuft aber ein anderes Mal wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Jens