Drive 50 LMT verliert immer Setup

Former Member
Former Member
Hallo,
habe ein nagelneues Drive 50 LMT. Nach Registrierung, update etc. alles auf dem neuesten Stand.
Jedesmal beim einschalten fragt das Gerät erneut nach dem Standort (Deutschland) und ich muss immer den EULAS erneut zustimmen.
Kann man das nicht irgendwo beheben ?
Gruss vom Bodensee
Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Hört sich so an, als ob Du das in der Wohnung probierst.

Geh mal nach draussen, schalte dort das Navi ein und warte, bis das Gerät Empfang hat (kann aber beim ersten Mal ein paar Minuten dauern). Dann sollte das alles funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, ja das stimmt, bin in der Wohnung, habe aber Empfang. Der Empfänger ist echt die Sensation, so empfindlich.
    Aber danke für den Super Tip, probiere ich sofort!
  • Es reicht aber (auch draussen) nicht nur, Empfang zu haben. Den hat man ja relativ schnell.

Man sollte das Ganze dann auch an einem Ort ruhig liegen lassen, bis alle Infos von den Satelliten eingelesen sind.

Ich habe da eigentlich immer 30-40 min gewartet (kann im Einzelfall natürlich auch weniger sein). Aber dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Gerät die Infos auch nach der Bildschirmabschaltung (voreingestellt sind 2 min) noch normal einliest, da dies ja quasi einem Standby-Modus entspricht. Kann aber sein, dass dies dennoch geschieht (ich habe es nur noch probiert).

Deswegen stelle ich die Bildschirmabschaltung immer kurzzeitig auf "Nie", drücke dann im Hauptbildschirm längere Zeit auf die "Empfangsbalken" oben links im Display und kann die Positionierung anschließend quasi live verfolgen.

Gruß,

Macke