Display Folie

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

gibt es schon eine passende Displayfolie für das GarminLuxe 50 ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo in die Runde,

gibt es schon eine passende Displayfolie für das GarminLuxe 50 ?

Ich denke mir mal besser spät als nie aber Folix bietet diese an.
    Findet man auf Amazon.

Ansonsten kann ich nur empfehlen dass man einfach das Gerät immer nach der nutzung in eine Tasche klemmt damit es nichts abbekommt.
    Habs Navi schon einige Monate und muss sagen dass nicht ein Kratzer auf dem Display ist das Gerät sieht aus wie immer.
    Super Qualität abgesehen vom Lautsprecher.
  • Hallo,
    interessant wäre auch ein ganz anderer Denkansatz bezüglich Displayfolie:
    Mein NÜVI 3597 ist mit Saugnapf und runder Montageplatte auf der horizontalen Oberseite des "Armaturenbrettes" meines Audi A3 angebracht.
    Da sitzt das NÜVI eigentlich ideal weil es unmittelbar neben dem Multimediadisplay steht. Man braucht also das Auge nicht nicht anders "fokussieren".
    Mir fällt allerdings auf, dass im Gegensatz zum Multimediadisplay das NÜVI von der Frontscheibe bei Dunkelheit sehr reflektiert wird. Das ist nicht sichtbehindernd aber doch irgendwie störend. Dass dieser Effekt mit dem Multimediadisplay nicht auftritt, liege meiner Meinung nach daran, dass es mit einem Polfilter ausgestattet ist. Das Licht erreicht also die Frontscheibe nicht.
    Interessant wäre also eine aufklebbare Polfilterfolie fürs NÜVI oder jedes andere Navi. Die würde diesen störenden Effekt verhindern.
    Hat vielleicht schon mal jemand von so etwas gehört oder etwa Erfahrung mit einer solchen Folie ?