Garmin DriveAssist 50LMT-D

Former Member
Former Member
Hallo,
warum kein Garmin DriveAssistTm 60LMT-D oder Garmin DriveAssistTm 70LMT-D ?
Beim 60er oder lieber 70er wär ich dabei.
  • Hallo,

eine offizielle Erklärung hab ich natürlich nicht, aber ein Grund könnte sein, dass das Gerät nicht zu gross sein soll. Anders als bei Navis allgemein, kann man es nicht z. B. im Bereich des Armaturenbretts montieren, sondern es muss wegen der DashCam im Bereich der Frontscheibe liegen, und da sollte es nicht zu gross sein bzw. zu viel verdecken. Klar, wegen der vielen Informationen kann der Bildschirm nicht gross genug sein, andereiseits wegen der Verdeckung sollte er so klein wie möglich sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

eine offizielle Erklärung hab ich natürlich nicht, aber ein Grund könnte sein, dass das Gerät nicht zu gross sein soll. Anders als bei Navis allgemein, kann man es nicht z. B. im Bereich des Armaturenbretts montieren, sondern es muss wegen der DashCam im Bereich der Frontscheibe liegen, und da sollte es nicht zu gross sein bzw. zu viel verdecken. Klar, wegen der vielen Informationen kann der Bildschirm nicht gross genug sein, andereiseits wegen der Verdeckung sollte er so klein wie möglich sein.

Die NüviCam ist auch 6 Zoll groß (und wird sinnvollerweise wie andere Navi auch in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht).
  • Former Member
    0 Former Member
    Die NüviCam ist auch 6 Zoll groß (und wird sinnvollerweise wie andere Navi auch in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht).

Genau.
    Hat auch ein besseres Display.
    nüviCam 800 x 480
    DriveAssist 480 x 272

Ein schritt zurück. Keine Glanzleistung.
  • Former Member
    0 Former Member

Genau richtig.
    Nur das DriveAssist 50 hat ein schlechteres Display bekommen.
    DriveAssist 50 = 480 x 272 Pixel
    nüviCam = 800 x 480 Pixel.

Keine Meisterleistung.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    20 Zoll,4K-HD wären doch auch nicht schlecht:rolleyes: - dies meine Freunde, ist der falsche Weg. Kleiner und bessere Technik sind der Idealfall.
  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 6 Zoll und größer in verschiedenen europäischen Ländern nicht erlaubt sind bzw. das Navi darf nur eine maximale Sichtfläche auf der Windschutzscheibe versperren (Toter Winkel Effekt)...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    bei Garmin (.de und .at) finde ich nur den DriveAssist 50LMT-D, bei Amazon und Geizhals zusätzlich noch den 50LMT. Zweiterer scheint besser zu sein, da (etwas) teurer und höhere Auflösung. Weiß jemand mehr?

Gruß
  • Hi,
    bei Garmin (.de und .at) finde ich nur den DriveAssist 50LMT-D, bei Amazon und Geizhals zusätzlich noch den 50LMT. Zweiterer scheint besser zu sein, da (etwas) teurer und höhere Auflösung. Weiß jemand mehr?

Gruß

Wenn ich mir die Amazon Seite anschaue, dann war das zweite (LMT) Gerät, mal um € 10,- preiswerter gewesen!
    Garmin DriveAssist 50 LMT-D EU EUR 359,99
    Garmin DriveAssist 50 LMT EU EUR 349,99 (- €10,-)

Vmtl. durch "Angebot" und "Nachfrage", ist es aber momentan so:
    Garmin DriveAssist 50 LMT-D EU EUR 299,99
    Garmin DriveAssist 50 LMT EU EUR 342,67 (+ €42,68)

Deine Aussage "Zweiterer scheint besser zu sein, da (etwas) teurer und höhere Auflösung" ist eine Selbsttäuschung! Nicht alles, was teurer ist, ist auch unbedingt besser! Man muß, gerade in heutiger Zeit, alles genau Vergleichen! Hier den Ursprungspreis (den durchgestrichene Preis!)!

Ich würde sagen, das normalerweise für mich ein LMT besser ist, als ein Digitales, da auf meinen Strecken, der Empfang sehr Mau ist! Digital wird jetzt erst, im Raum Bremerhaven, ausgebaut!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    mit "besser" meinte ich, dass das LMT (010-01541-11) "Display: 5", 800x480" und das LMT-D (010-01541-10) "Display: 5", 480x272" bei Geizhals ausgewiesen hat.

Dabei kann es sich auch um einen Irrtum bei Geizhals handeln, aber bei Garmin gibt's ja gar keine Unterscheidung. Da gibt's doch nur eines, zumindest ich finde nur das LMT (010-01541-11) um 319,99 Liste.

Gruß

Edit: bei Conrad wurde ich fündig, D ist DAB+, welches in Österreich sowieso nicht funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    So,
    heute das 50LMT in der Post gehabt. Scheint alles OK zu sein, hab's aber noch nicht in Verwendung gehabt. Ansonsten eine "Mischung" aus meinem Nüvi 2565 und meinem Zumo 590 :D

Gekauft hab' ich's eigentlich wg. der Dash-Cam, mal sehen, wie die Aufnahmen sind.

Gruß