nüvi 3598: Adresseingabe Italien nicht möglich, es gibt nur Irland und Island

Former Member
Former Member

Ich habe mein nüvi 3598 meinem Bruder geliehen, der damit nach heute Italien wollte. Bei Eingabe des Landes mit "I" tauchten nur Irland und Island auf. Die Eingabe eines 2. Buchstabens ist nicht möglich. Italien gibt es nicht! Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte?

Zum nüvi:

Die Karten für Gesamteuropa sind auf den neuesten Stand mit 2020.10, verteilt auf dem nüvi und einer 16 GB micro-SD. Die Software ist auch aktuell. Bisher gab es mit Fahrten ins Ausland, meistens Holland, keine Probleme.

Gruß

Thomas

• Ich nehme an, Du hast 2020.10 All South und 2020.10 All North??

Die angeführten auffindbaren Länder klingen nach North.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to KRONI9260

Ich habe die Karten für Gesamteuropa per Garmin-Express runtergeladen, so wie ich es immer mach. Eine Auswahl bzw. Fehlermeldung wurde nicht angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, wie mein Bruder dies im Navi feststellen und evtl. ändern kann?!

lt meinem Bruder sind sie zur Zeit in Österreich. Das Navi zeigt die Karte mit aktuellen Standort an. Bin gespannt, ob in Italien eine Karte angezeigt wird.

• Auf "Karten " gehen und nachsehen, ob All South und All North vorhanden UND angehakt ist

• Einstellungen/Karte u  Fzg/runterscrollen/mymaps/anklicken 

• Former Member

Danke! 

Habe gerade die Info bekommen, dass All South nicht vorhanden ist. Warum auch immer?!Thinking Hatte über GarminExpress Gesamteuropa installiert und letztendlich keine Fehlermeldung erhalten...

Die frage, wo ich nun All South herbekomme?

Komisch nur, dass in Österreich eine Karte mit Standort angezeigt wird...

• Hatte doch leider Recht.

Vielleicht spinnt die SD Karte?? Gerät aus - Einmal SD ausklinken - sD rein, nochmals starten -  mymaps nachsehen.

Mehr kann ich nicht helfen weil Kartenupdate per integriertem WLan von unterwegs geht erst aber der Drivesmart 51er Serie. 

• Former Member

Danke erstmal für die Hilfe! Thumbsup

Wenn ich es richtig verstehe, (ggf mache ich dann erst ne Sicherungskopie vom Navi+SD-Karte und danach) lade ich die Karten für Gesamteuropa unter „Karte neu installieren“ erneut runter?! Ggf vorher die SD-Karte noch einmal neu mit Fat32 formatieren und dann hoffen, dass beide Karten Nord & Süd drauf sind!?

• Nochmals Laden wird am Besten sein.

Meist wird eine der beiden Karten am geringen internen Speicher aktualisiert, die Andere dann auf die SD ausgelagert. 

Probier mal im Express "nur aufs Gerät" anuuklicken

Viel Glück und vergiss nicht, dann mymaps zu kontrollieren.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein nüvi

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein nüvi seit gestern wieder zu Hause hatte, hab ich mich an die Lösung des Problems gemacht. Hier nun die Rückmeldung:

1. Versuch:  wie Kroni empfohlen hat, habe ich das nüvi über GarminExpress am mac angeschlossen und habe die Karte neu insatallieren lassen. Nach Abschluß zeigte mir GE an, dass die Gesamtkarte Europa installiert sei. Diesmal mit der Karte 2020.20! Bei Überprüfung zeigte mir das nüvi aber wiederum nur die AllNorth an.

2. Versuch: diesmal habe ich die microSD im nüvi steckend mit Fat32 formatiert. Anschließend habe ich über GE die GesamtEuropaKarte neu installiert. Nun kam eine Mitteilung / Abfrage, dass die Gesamtkarte auf die microSD kopiert wird. Nach Bestätigung erfolgte der Download samt Installation. Wieder zeigte mir GE an, dass die GesamtEuropaKarte 2020.20 installiert sei. Die Überprüfung im nüvi zeigte zur meiner Freude, dass diesmal AllNorth und (!) AllSouth vorhanden sind mit Häkchen.

Vielleicht hilft die Schilderung bei ähnlichen Problemen weiter!?

Danke nochmal an @Kroni9260

Gruß

Thomas