Drivesmart 65 Tempolimitwarnung abschalten ?

Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Garmin Drivesmart 65, nach dem Kauf Updates aufgespielt und los gings.

Was mich abnervt ist die Tempolimitwarnung, die alle paar Hundert Meter, mit Gebimmel und optischer Warnung, am oberen Bildrand erscheint.

Ich muss in Kürze 800 Km fahren und möchte mir einen Nervenzusammenbruch ersparen.

Wie kann ich die Tempolimitwarnung abschalten???

Ich kann in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Top Replies

All Replies

• ... nicht nur Amazon ist in solchen Fällen sehr kundenfreundlich:

Mit Verweis auf die Antworten des Support und diesen Forumsbeitrag kann man durchaus einen fundamentalen Mangel des "Navigations"-Geräts geltend machen.

=> Erst wenn viele Nutzer das Gerät zurückgeben / reklamieren, würde wirklich Druck auf Garmin bzw. die katastrophale Entwicklungsabteilung ausgeübt!

• Hatte das Gerät bei Kleinanzeigen gekauft und niemals damit gerechnet, dass das Teil so einen riesen Makel hat. Darum wieder privat verkauft. Hab am Ende noch Geld gespart. Das 51 gibt es günstig und kann quasi fast das Gleiche. Ok das Display hat weniger Pixel, aber sonst (Verkehr, Karten, Blitzer) ist alles wesentliche identisch.

Übrigens sieht man an diesem Beispiel auch gut wie sinnlos Testberichte sind. KEIN Testbericht hatte das erwähnt. Kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden genervt hatte.

• Aber hat das Garmin Drivesmart 51 LMT-D nicht haargenau die gleiche Software/Menues wie das 55er? Und wenn nicht, einmal updaten, und schon hast Du da den gleichen Sch**ss.

• Die Menüs etc. sind sehr ähnlich. Die Icons sind etwas anders. Auch die Handy-App ist eine andere.Ich hab die letzte FW (6.20) installiert und die Option ist dort noch vorhanden. Für das 51 gibt es übrigens auch ein Changelog von Garmin, beim 55/65 nicht mehr. Also ich glaube nicht, dass ein FW-Update die Option lahm legt. Auch bei sehr ähnlichen Geräten baut Garmin immer sehr unterschiedliche FWs.

Wenn die Option beim 55/65 in älteren FWs noch enthalten ist, könnte die doch der Garmin-Support bereitstellen oder?

• Hallo,

ist das Problem mit dem einst nicht abschaltbaren Warnton inzwischen gelöst?

Ich denke über den Kauf eines DriveSmart 65 nach.

• Ja, dies wurde auf Einmal als eine Zusatzoption im Menue hinzugefuegt...