Garmin DriveSmart 51 LMT-D EU Sortierung der Favoriten

Former Member
Former Member

Hallo miteinander!

Wer kann mir erklären, wie ich die gespeicherten "Favoriten" sortiere? In welcher Datei stehen diese? Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

LG aus der Grafschaft Bentheim

Wilfried

• Die Favoriten sind in der Datei Current.gpx und lassen sich nicht sortieren! Auf den Navis werden diese nach der Entfernung vom Standort angezeigt.Im Simulationsmodus kann der Standort allerdings auf eine andere Position verlegt werden. Z.B. von Hamburg nach Madrid. Jetzt werden die Favoriten vom "neuen" Standort angezeigt, d.h. Örtliche in Madrid zuerst, dann Hamburg und noch später, falls diese überhaupt noch angezeigt werden (liegt an der Menge der Favoriten), das Nordkap.Wink Dadurch lassen sich Routen vom "Urlaubsort" aus, am Navi planen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Vielen Dank für deine rasche Antwort STEPKET. Schade, dass eine Sortierung nicht möglich ist. Nach dem jetzigen System muß man ja fast immer die komplette Datei ducrhblättern, bis man das gewünschte Ziel erreicht hat. Komische Lösung von Garmin.

• Wieso?

1. Aussagekräftige POI-Namen (z.B. Hotel Mayer Xstadt) Dafür kann man ca 30 Zeichen verwenden!

Im Feld "Straße" kann man ebenfalls 30 Zeichen verwenden (z.B. für das Gewerke) Dieses Feld bildet in der Navianzeige dann die Unterzeile des POIs

Beispiel der Anzeige unter Favoriten:

Hotel Mayer XStadt

Wellnesshotel

Zum Auffinden reicht die Suche unter Favoriten!

Einfach Hotel, Xstadt oder Mayer eingeben! Die Ergebnisse werden danach gefiltert!

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Die Suchfunktion ist mir durchaus bekannt.Dennoch finde ich eine alpha-numerische Sortierung besser, da das scrollen in der Datei einfacher und schneller ist als eine Suche mit Eingabe eines Suchbegrifs bis max. 30 Zeichen und bei Eingabefehlern fängt man dann mit der Suche aufs Neue an.

• Kommt darauf an, wieviele Favoriten einer hat!Wink

Ich habe nur normalerweise nur 21 Favoriten und davon sind 20 nur Dummys für eine Kategorieerstellung für Wegpunkte. Alle meine anderen Wegpunkte (ca 20.000 WP "Private, Firmen, Hotels, Ausflüge, ...")habe ich unter "Eigene Dateien"

Nur, wenn ich eine Routeplanung auf das Navi einspiele (Ausflug, Reisen, etc) bekomme ich WPs und zusätzlich erstelle ich mir unter Favoriten dann WPs aus der Urlaubsregion, da diese nach der Reise nicht mehr gebraucht werden.