Hallo an alle,
ich hatte knapp 10 Jahre ein Medion Gopal in meinem Wagen, das Gerät hatte alles was man so braucht und TMC pro sowie eine aktive Halterung.
Das Gerät ging vor einiger Zeit kaputt und es gab keine Nachfolger, also musste ich mir ein neues Kaufen TOMTOM kam für mich nicht in Frage also wurde es ein Garmin Drivesmart 60.
Das Gerät regt mich so was von auf und ist einfach nur Dre….. es regt mich jeden Tag auf.
Mein 10 Jahre altes Medion Gerät war in folgenden Punkten besser:
- Schneller Sat Fix
- Schnelle Routenberechnung
- Schnelle Neuberechnung beim Verlassen der Route
- Etc.
Was mich aber am meisten am Garmin stört ist, die seltsame und oft unlogische Routenführung.
Ich nutze das Gerät auch bei Strecken die ich kenne und aktiviere die Navigation, mehrfach habe ich mir gedacht ok, ich kenne die Strecke zwar fahre aber mal so wie das Navi es vorschlägt, ich bin offen für neues und es hätte ja sein können, das das Gerät einen Weg kennt der besser ist.
Jedes mal ist der Weg den das Navi wählt aber Dreck und unlogisch, wie kommt das ?
Routenführung ist immer auf weniger Zeit (schnelle Route)
Es darf doch eigentlich nicht sein,, das bei aktuellen Karten die Berechnung nicht mit meinem alten gerät mithalten kann.
Wenn ich eine Route verlasse und falsch abbiege, oder bewusst weil es grad nicht anders geht, braucht das gerät auch ewig, so das ich bewusst langsamer werden / bzw. warten muss bis das Gerät hinterher kommt.