Garmin Drive Smart 55,

Garmin Drive Smart 55, im Gegensatz zum 2599 wo die Halterung mit einem satten Klack einrastet, ist die 55 Halterung so eng gefertigt das ein Einrasten / oder nur anklemmen nicht zu erkenne ist. Also wo ist ein 55er mit ordentlicher Fertigungsqualität zu erwerben, meins habe ich gestern dem Händler zurück gegeben.

• Also wo ist ein 55er mit ordentlicher Fertigungsqualität zu erwerben, meins habe ich gestern dem Händler zurück gegeben.

Sorry, aber was ist das denn für eine "sinnlose" Frage?

Ungefähr so, wie wenn ich beim Versandriesen mit dem A einen neuen Fernseher kaufe, dieser einen Pixelfehler aufweist und ich dann im Herstellerforum frage, wo ich denselben Fernseher ohne Pixelfehler kaufen kann.

Soll nun hier jemand eine "Liste" haben, wo es ausschließlich Montagsgeräte gibt und wo 100%ig nicht?

• Falsch interpretiert: Wenn jemand ein 55er mit einer Halterung die nicht nur "klemmt" erworben hat, kann davon ausgegangen werden, das der Verkäufer mehr 55er vorrätig hat die ordentlich einrasten! 

Und es geht nicht nur um ein Montagsgerät, es scheint so zu sein das die Geräte bei meinem Händler ( Drivesmart Serie auch 65 etc.) dieses von mir geschilderte Problem haben.

• Was ist das denn für eine "Wissenschaft"?

Wenn sogar zusätzlich alle 65er Deines Händlers ein derartiges Verhalten zeigen, würde ich mir eher Gedanken machen, ob die Gehäuserasten gegenüber dem 2599er einfach generell anders gefertigt wurden (denn die Halterungen sind doch die gleichen, oder?).

Ansonsten hätte Dein Händler ja sowohl beim 55er als auch 65er gerade die Chargen erwischt, die diesbezüglich komplett Murks waren.

Warum bestellst Du nicht einfach ein Gerät beim oben beschriebenen Versandriesen und testest aus (ohne die Mühle einzuschalten), ob die Halterung dort ordnungsgemäß "einrastet"?

Hast Du denn in Deinem Wohnort keinen anderen Anbieter, bei dem Du mal im Geschäft nachsehen kannst, ob dies nicht ein generelles Problem der neueren Geräte ist?

PS: Sehe gerade, dass der Adpater der Halterung für die 6-Zöller natürlich ein anderer ist als für die 5-Zöller; aber die Bauart sollte doch die gleiche sein.

PPS: seltsamerweise gibt es z.B. für das DriveSmart 65 eine KFZ-HALTERUNG ADAPTER UNIVERSAL Schwarz (hier werden 5'' und 6'' Geräte als kompatibel angegeben)

010-11983-02

sowie eine KFZ-HALTERUNG SAUGNAPF MIT ADAPTER Schwarz fuer 6-/7-ZOLL-NAVIS

010-11983-04

Hier werden keine 5'' Geräte mehr in der Kompatibilitätsliste mehr aufgeführt!

Beide aber sollen für das Garmin DriveSmartTm 65 & Digital Traffic passend sein.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

• Die Halterungen haben einmal Endnummer 10 und einmal 20. Haptisch und optisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.....anders beim Lager (also Rückseite der Navis) scheint ein Mü bei dem DriveSmart weniger zu sein.

Übrigens in einem Testforum unter negative Kommentare taucht der "Fehler" auch auf!