Garmin Drivesmart 65 warnt falsch vor mobilen Radarkontrollen

hallo zusammen,

Das Navi warnt mich sehr oft vor mobilen Radarkontrollen , obwohl dort gar keine ist.

Weiss jemand warum ? danke mfg

  • ok, ich sag mal danke einstweilen für eure Antworten.

    Es wäre halt schön wenn man bei den Einstellungen/Warnungen unterscheiden koennte zwischen mobilen und fixen Blitzern, und diese dann ausschalten koennte, 99,9 % davon sind ja sowieso falsch. Aber da gibt's wohl keine Chance, oder ?

  • Leider nein, denn diesen Wunsch habe ich auch schon sehr lange!

    Alternative, eine andere App. Es gibt welche, die ebenfalls "Richtungsabhängig" anzeigen. Da kann man sogar selektieren, was man haben möchte. Mobil , Ampel und/oder Fest, welche Geschwindigkeiten abgedeckt werden,, etc.

    Will hier jetzt keine Links setzten., aber über die große Suchmaschine leicht zu finden.

  • Sofern das Drivesmart hier keine Besonderheit aufweist, kannst Du zwischen Mobil und Fest nicht trennen. Ist alles in einer REGIONS- Datei wie "German.gpi, Austria.gpi usw..

    Heißt umgekehrt: Die Blitzer für bestimmte GEBIETE kannst Du entfernen.

  • Das stimmt aber im Ergebnis auch nicht. Siehe oben.

    Geht auch nicht 100 % richtig: Auf dem Land sitzen die im getönten Wagen, halten hinten die Laserpistole raus und wenn sie merken dass es mittlerweile bekannt ist, drehen sie sich einfach um und halten vorne raus (so viel zu der Fahrtrichtung) oder fahren eben 100 Meter weiter.

  • Moin Smithy

    Ich meinte auch nicht diese "Mobilen", sondern das man mittlerweile auch die festen richtungsabhängigen Blitzer bekommt.

    Mein Ticket in Frankreich habe bekommen, weil diese mobile Stelle auf der AB nicht angezeigt wurde. € 75,- für 5 km/h drüber! ;-) Bin die ganzen 14 Tage, auf der AB, ständig nach SAT Geschwindigkeit vom Navi gefahren: Tempo 130, Pkw Tacho 138 km/h*, Navi Geschwindigkeit 130 km/h, Geblitzt mit 137 km/h! Seitdem fahre ich nur noch nach Tachoanzeige und im Ausland auch lieber 1-2 Zacken weniger!

    *Tachogeschwindigkeit korrigiert

  • Diese Katz- und Maus Spielchen sind eigentlich sowieso schon überholt.

    Das hier Abschnittskontrollen gibt es auch schon in Deutschland.

  • Smithy, sorry keine Abschnittskontrolle(!), sondern es waren zwei "Heckenschützen" (Flicks), die hinter einem Erdwall standen. Denn die habe ich noch aus dem Seitenfenster und im Rückspiegel stehen gesehen, aber mir nichts dabei gedacht.

  • Also ich hatte gedacht, dass das deaktivieren der möglichen mobilen Blitzer bei meinem 2799 ging. Die festinstallierten blieben bestehen.

  • hallo zusammen, ich habe nun- nach einem längeren Beschwerde-Telefonat mit der Hotline, einen Weg gefunden wie man das Problem ein klein wenig erträglicher gestalten kann. Es gibt ja die Möglichkeit während der Navigation sich die POI's entlang der Route anzeigen zu lassen. Unter anderem auch die Radar's. Wen man das wie folgt einstellt zeigt das Navi in der Karte bei dem eigenen Auto die permanenten Kameras in einem roten quadratischen Kästchen an, und nicht die mobilen. Aber die Warnung vor mobilen oben im roten Balken bleibt aber trotzdem. Ich habe auch nochmal bei der Hotline deponiert welch vollkommener Quatsch es ist diese Warnung vor den mobilen Kameras die vollkommen veraltet und ungültig sind. Sie wollen es an die Entwickler weiterleiten.

    Also einstellen tut man das so:

    Karte

    Einstellungen - unten rechts drei Punkte

    POI entlang der Route

    irgend eine auswählen

    oben links Werkzeug/Schraubenschlüssel

    irgend eine auswählen

    Garmin-Radar-Info mit + hinzufügen

    eine Seite zurück

    Speichern

    Fertig