Akku ständig leer

Hallo Leute, bei meinem Drive Smart 61 LTM D ist ständig der Akku leer. Wenn ich das Gerät über Nacht auf geladen habe und es am nächsten Tag ohne Netzteil in Betrieb nehme ist der Akku innerhalb von ca. 10 min wieder leer. Jetzt im Moment ist das Gerät am Computer angeschlossen weil ich es mit Garmin Express verbinden will. Nachdem es in den USB Modus umgeschaltet hat, schaltet sich das Gerät nach 1 min. komplett wieder ab. hat vielleicht jemand eine Idee?.

Grüße Axel

• ja: Du musst das Gerät "echt" ausschalten.

Am Beispiel meines 51er:

Gerät vom Bordnetz: Es schaltet sich scheinbar ab nach 15 sek. das ist aber in Wirklichkeit nur "Standby" - und das leert den akku

Richtige Vorgangweise: Gerät noch am Bordnetz, Ein/Austaste länger drücken/Abfrage "wollen sie ausschalten" - (oder ähnlicher Text) / Ja - und AUS

Solltest Du das Gerät schon  im Standby haben, kurz auf EIN drücken bis Bildschrim da, dann auf EIN draufbleiben - "ausschalten ja/nein" -

und der Akku hält wieder halbwegs länger.

In Deinem Fall empfehle ich: Handynetzteil - USB Kabel des garmin anstecken - Netzteil ans Netz und einmal ein paar Stunden angehängt lassen, dass sich der Akku ordentlich füllen kann.

Der USB Hub ist leider meist zu schwach zum ordentlich laden.

Dann nur meine obigen Hinweise beachten.

Zufrieden?

• Danke für die Hilfe. Habe das Navi die ganze letzte Nacht am Netzteil gehabt. Heute früh gestartet, nach ca 20 min. Akku leer. 

Mal sehen ob ich noch ne brauchbare Idee habe, oder jemand aus dem Forum. Habe schon Überlegt ob ein Reset etwas bringen würde? 

Gruß Axel 

• Nein, der Akku ist leider bekanntermassen schwach ggü. den Vormodellen.

Abhilfe: wenn ich wirklich kein KFZ Bordnetz habe, hänge ich einen Handyakku mit derselben Größe zum Navi dazu...

kostet nicht die Welt, und hält - wenn man den Akkukiller Bildschirmhelligkeit reduziert - ziemlich lange - je nach mAh des ErsatzAkkus

• Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Drive 52 und auch hier ist der Akku schneller leer. Mein altes Nüvi war da viel besser ...
    Selbst im komplett ausgeschalteten Modus verbraucht das Gerät Strom.

Gruß Jens

• Akkus altern. Das ist bei Smartphone auch nicht anders. Je länger in Benutzung, um so weniger Energie stellt der Akku zur Verfügung, egal ob "voll geladen" angegeben. Das ist ja nur relativ zu sehen. Irgendwann gehen Akkus auch mal kaputt, das kann auch gelegentlich schon nach kurzer Zeit sein. Deswegen haben Akkus normalerweise auch andere Gewährleistungsfristen...

Ich habe bei meinen Navi inzwischen schon einmal den Akku ausgetauscht, weil er immer sofort leer war. Jetzt geht das "Spiel" wieder von vorne los.