[nüvi 2559 LMT] - Nachfolger für ein nüvi 2559 LMT gesucht!

Former Member
Former Member

23.6.2019

Hallo Gemeinde!

Das nüvi 2559LMT ist - nach einem nüvi2460LMT - mein 2. Garmin und ich bin bereits rund 4 Jahre damit gut in Europa und - vor allen Dingen - auch gut in den USA damit unterwegs.

Ich habe "zig" Favoriten in BaseCamp gespeichert, die ich über die Jahre immer wieder nutze/erweitere und auch in Zukunft weiter nutzen möchte.

4 Jahre sind im Elektronik-Bereich schon eine ziemlich lange Zeit.

Insofern darf man sich durchaus schon mal Gedanken über ein Nachfolge-Gerät machen.

Ein Gerät, dass mindestens alles kann, dass auch das nüvi 2559LMT kann. Das schließt die Nutzung der Favoriten mit ein, sowie auch lebenslange Updates für die Europa- UND die USA-Karten.

Das Ganze vielleicht noch "garniert" mit einem etwas größeren Bildschirm. Das wäre allerdings kein ausschlaggebendes Kriterium.

Ich habe vielleicht etwas übersehen, aber es schein mir so, als wenn es so ein Gerät von Garmin nicht mehr gibt.

Noch läuft mein nüvi 2559LMT, aber es mag der Tag kommen, wo es vielleicht nicht mehr funktioniert.

Ich möchte dafür gewappnet sein. Ich hätte gerne die Gewissheit, dass es einen passenden Nachfolger gibt, den ich dann mit den über die Jahre angesammelten Favoriten bestücken kann.

Was empfielt das Forum als passenden (im o.g. Sinn) Nachfolger für ein nüvi 2559LMT ?

Danke + Gruß

smokeybear