Warum funktioniert die Navigation bei meinem DriveSmart 61 trotz aktuellen updates nicht richtig?

Former Member
Former Member

Mein Navi hat mitten in Mailand ausgeschaltet was ein wenig für Chaos sorgte. Ich werde auch ständig in irgendwelche unbefahrbaren Straßen navigiert, sogar in meinem Heimatort. Das ist das schlechteste Navi, das ich je hatte.

• Hallo,

einige Beispiele für die "unbefahrbaren Straßen" würden helfen.

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago in reply to MapCreator

z. B. in 87634 Obergünzburg. Wenn ich diese Streck mit Navi fahre, dann versucht die Routenführung mich von der Kaufbeurer Str. in die Berggasse / Unterer Markt zu lotsen. 70 m weiter geht es zwar auch in den Unteren Markt, aber das ist die Hauptstraße. Die Berggasse ist für Fahrzeuge gesperrt.
    In München leitet mich die Routenführung kreuz und quer durch München, in z.T. sehr enge Straßen, obwohl man (vielleicht ein wenig weiter!) über die Autobahn fast direkt hinkommen könnte.
    Die Einstellungen was die Routenführung angeht ist ja auch sehr beschränkt, und wir haben auch hier den Verdacht dass sich zwischen den Einstellungen nicht viel ändert.

• Obergünzburg: Das ist wohl abhängig vom Ziel und, wie ich es sehe, von der Einstellung "kürzeste Route".

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago

Dem kann ich auch zustimmen und Du bist nicht allein -> siehe Bewertungen bei Amazon.

Ich hatte Garmin 2x ne Chance gegeben, aber die Routenführung ist nach wie vor unter aller Sau, sowhl beim Camper als auch beim DriveSmart 61.

Falls es wieder jemand nicht glauben kann, hier ein Beispiel:

Von Italien (Cavallino) nach Deutschland (Regensburg) mit Wohnwagen.

Beste Route wäre, von der Salzburger AB aus dem Süden kommend, Grenzübergang Freilassing und über die blaue Route (B 20) Richtung Regensburg. Ideale Route mit Wohnwagen hinten dran, kein Stau weit und breit.

Nicht aber mit dem Garmin... routet uns auf österreichischer Seite an der Grenze entlang (teilweise auf der 156) durch die kleinsten Ortschaften/Gassen bis nach Braunau und dann über die Grenze auf die B20... + 45 km.

Letzte Woche mit dem Tom Tom Camper = Perfekt über Freilassing geroutet.

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago in reply to MapCreator

Damit überforderst du die Leute jetzt aber. Kürzeste Route mögen sie ja noch finden. Bei den weiteren Einstellungen hört es dann schon auf.

Schreibt er doch oben, dass er mit den Einstellungen so seine Probleme hat.(wobei ich den Eindruck habe, er findet die relevanten gar nicht)WinkWink

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago in reply to Former Member

Ich denke, bei nem Garmin gibt es gar nicht so viele Einstellmöglichkeiten, dass es ein gutes Navi wird. Da müßte man schon Hexenmeister sein, oder ein Tom Tom kaufen Sweat smileSunglasses