DriveSmart startet nicht mehr

Vielleicht kann nochmal jemand helfen

Mein DriveSmart 40LMT-D ist jetzt knapp eine Woche alt. Heute morgen noch auf dem Weg zur Arbeit hat es absolut zuverlässig und einwandfrei funktioniert.

Nun will ich es wieder benutzen. Egal was ich mache.Es geht einfach nicht mehr an. Ich habe as am Strom im PKW. Es bleibt einfach dunkel. Absolut keine Reaktion.

Was kann man noch machen ?

Viele Grüsse
  • Ist kein 40 LMT-D sondern 50LMT-D

Es startet nicht mehr- Vorführeffekt

Navi startete partout mehr. Von Garmin Support alle Infos bekommen, wie ich das Gerät mit Reparaturauftrag retourniere. Ein letztes Mal den An-Ausknopf gedrückt nichts funktioniert. In dem Moment Wo ich das Gerät in den Karton packe, klingelt es an der Tür . Der Nachbar. Ich berichte ihm von meinem Neuerwerb, den ich sofort mal wieder einsenden darf. Demonstriere dies auch meinem Nachbarn indem ich wie immer, den Einschaltknopf betätige und............ Das Ding geht sofort an und läuft :confused: Bis jetzt :confused: Immer noch :confused:

Zur Ehre von Garmin muss ich hier anmerken: Der Support war telefonisch schnell erreichbar und die Dame superfreundlich und hinterlies einen kompetenten Eindruck.

Die Aktualisierung

Das Aktualisieren nach Neuerwerb gestaltete sich wie folgt. Geräte musste erstmal geladen werden. Das erfahre ich aber nicht von Garmin, sondern von den "Amazon Bewertungen " Hier hatten wohl schon einige das Gerät zurück geschickt bis dann die Lösung von einem der "Bewerter" kam.

Danach Garmin Express. Garmin Express meldet erst 1,5 Stunden dann 4 Stunden dann 12 Stunden dann 14 Stunden usw........... In der Fritzbox sehe ich, dass mit 6.000 kbit/s geladen wird. Als kein Herunterladen lt Fritzbox mehr stattfindet meldet GE immer noch 16 Stunden. Gerät abgezogen. PC neu gestartet. Wieder drangehangen und....... Sofort wurden die Karten installiert, Innerhalb kurzer Zeit war alles erledigt.

Ja Prima!

Die erste Fahrt mit dem PKW und dem neuen Navi

Navi mit Ladekabel im PKW testen wollen. Navi fährt hoch um sofort im PC Modus stehen zu bleiben. :confused: Mindestens 10 mal USB Kabel rausgezogen und neu eingesteckt. Das war die Lösung. Irgendwann merkte DriveSmart " Dies ist kein PC - Dies ist ein Fahrzeug " Also fuhr es wieder hoch ohne in den PC-Modus zu gehen.

Geht doch

Navigation und Verkehrsmeldungen

Da scheint sich was getan zu haben. Im Gegensatz zum 2460 wird der WEG zur Arbeit nun sinnvoller geroutet. Die Verkehrsmeldungen sind sofort da

Die Verkehrsmeldungen sind sofort da :confused: Ja die haben aber einen kleinen Haken

Im Autobahnkreuz Köln-Ost ist lediglich von der A3 kommend die Zufahrt stadteinwärts gesperrt. Dauerbaustelle. Die Zufahrt zur A4 ist frei, war noch nie gesperrt und dient sogar als Umleitung für die gesperrte stadteinwärts führende Spur.

Nun gut. Für Das SmartDrive ist der Einfachheit halber einfach mal die gesamte Ausfahrt gesperrt. Dies hat zur Folge, dass das Drive Smart 50 LMT mit dem "D" nun kurzerhand das Kreuz Köln-Ost großzügig umgeht nämlich direkt durch die gesamte Innenstadt von Köln und mittemang durch die Großbaustelle wieder zur A4:eek:

Also wer von der A3 von Frankfurt kommend auf die A4 Richtung Olpe fahren muss - NICHT durch Köln fahren. Selbst wenn die A3 stehen sollte, macht es so wie ich und antwortet der Dame aus dem Navigationsgerät mit einem "Götz von Berlichingen" Zitat. Ansonsten verbringt ihr einen netten Tag in Köln ;)

Vielleicht werde ich dehmnäx wieder von der Dame bestraft und das Navi bleibt solange aus bis mein Nachbar kommt.

Naja, man kann sich ja auch im Radio über die Verkehrslage informieren und wenn das Navi mal mitten in der Tour nicht mehr angeht hat man ja schliesslich noch seinen alten Shell Atlas im Auto liegen. Vielleicht hätte ich mit dem Erwerb eines Navis noch ein paar Jahre warten sollen sollen, bis die Dinger mal ausgereift sind :rolleyes: und zur Not habe ich noch mein 2460 LMT. Da ist zwar das Kabel hinüber aber ich habe noch von meinem schönen alten Wandernavi ein Kabel und das bringt das alte 2460 noch ans Laufen. Zwar ohne Verkehrsfunk, aber dafür dann auch nicht quer durch die Stadt.

Macht ett mahl juhd

Viele Grüße