DriveSmart 65 Firmware 6.4 Bug im Positionsformat ? GEO_DEM statt GEO_DEG ?

Former Member
Former Member

Hallo, habe gerade mein DriveSmart65 bekommen und mit dem eingebauten WLAN hat es ein Update auf Firmware 6.4 gemacht. Die Vorgängerfirmware kann ich nicht beurteilen, da es gleich nach dem Auspacken das Update gezogen hat. Und da ist ein Bug drin. Ich habe unter Einstellungen das Positionsformat hdd.ddddd eingestellt. Im Prinzip hat es die Einstellung auch genommen, wenn man ein Ziel mittels Koordinaten eingeben will. Auf die sd Card habe ich meine vorhandenen Routen vom Nüvi (userdata.gpx) kopiert und werden angezeigt. In der userdata.gpx ist definitiv das Positionsformat hdd.ddddd. Unter Apps --> Routen  eine vorhanden Route aufgerufen und es werden die Routenpunkte angezeigt, aber die Koordinaten der angezeigten Routenpunkte sind im Format gg mm,mmmm . Und das ist nicht das erwartete Positionsformat. Es ist ohne Wirkung unter Einstellungen ein anderes Positionsformat zu wählen. Bei der Anzeige der Routenpunkte wird immer das Positionsformat gg mm.mmmm verwendet .Und das läßt sich nicht ändern. Kann das ein Besitzer so bestätigen oder bín ich nur zu dumm zum konfigurieren ?.Im Forum Developer https://developer.garmin.com/downloads/connect-iq/monkey-c/doc/Toybox/Position.html  kann man nachlesen, dass es für den Quellcode  die Variante GEO_DEG=0 (das wäre der zu erwartende Dezimalgrad) als auch GEO_DEM=1 gibt. (das ist gg mm.mmmmm) hat da der Entwickler vergessen, das dort GEO_DEG= 0 hingehört ?.

Drohne