[nüvi 2599 LMT-D] Kann ich auf diesem Gerät eine mit Basecamp erstellte Route nutzen?

Hallo,

ich habe also mit Basecamp eine Route von A nach B erstellt. Sie besteht aus gut 100 Punkten. Kann mein nüvi mit dieser Route was anfangen? Wenn ja, wohin soll ich sie in welchem Format (gpx/gdb) speichern?

Wenn es auf diese Weise nicht geht, wie kann ich dem nüvi beibringen, wie es mich von A nach B bringen soll? Die Bedienungsanleitung war für mich diesbezüglich nicht wirklich hilfreich :-( ...

Für sachdienliche Hinweise dankt im voraus

reinhardz

• Hallo reinhardz!

Die Route kannst Du so aufs nüvi übertragen:

- Basecamp öffnen, nüvi mit dem PC verbinden.

- wenn das nüvi "eingelesen" wurde, mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Route kllicken

- im sich öffnenden Fenster "Senden an..." wählen, dann den "internen Speicher" des nüvis wählen

Nach der Übertragung und dem sicheren Entfernung des nüvis vom PC findet man die Route im nüvi unter "Apps".

Aber beachte:

Die Einstellungen, mit denen die Route in Basecamp erstelllt wurde (Vermeidungen, etc.), muss genau mit denen im nüvi übereinstimmen!

Zudem müssen auf PC und nüvi exakt dieselben Kartenversionen (z.B. CN Europe NTU 2019.30) installliert sein.

Wenn Deine Route wirklich 100 echte Wegpunkte (also mit "Alarm" beim Erreichen) enthält, wirst Du wohl Probleme auf dem 2599 bekommen, da die Anzahl dieser Punkte begrenzt ist.

Am besten fragst Du zur genauen Anzahl nochmal die Routen-Cracks hier.

"Früher" konnte man so etwas ja noch einigermaßen schnell im Forum nachsehen....Wink

• Hi reinhardz!

Hat das denn nun funktioniert? Leider hört man nix mehr...

• Hallo!

Sorry. Aber ich konnte es nicht mehr testen, da sich der Anlaß für die Fahrt zerschlagen hatte ...

Danke für die Hinweise. Es waren übrinx keine echten Wegpunkte, sondern eher "Trackpunkte", über die die Route führen sollte. Ansonsten hatte ich natürlich nicht darauf geachtet, daß die Routeneinstellungen von BC und nüvi übereinstimmten - für die Zukunft weiß ich's.

Ciao

reinhardz