Warum wird nur Europa ALL NORTH installiert?

Moin,

nach einem Update auf meinem Kenwood DNN9250DAB auf "Vollständige Abdeckung von Europa 2019.0" für sagenhafte 57€ musste ich feststellen, dass ich nur die Karten von Nord-Europa installiert bekommen habe. Auch nach dem 100. Versuch alles neu zu installieren immer nur ALL NORTH!

Wie bekomme ich Europa All SOUTH auf mein Gerät?

Für jede Hilfe bin ich echt dankbar!

Gruß

Peter

• Moin, Peter.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem DNX540TR.
    myMaps zeigt: "OEM CN Europe NTU 2019 All North"
    2017 sah das noch so aus: "OEM CN Europe NTU 2017".

Ich kann somit kein Land in Südeuropa auswählen. Nicht einmal Frankreich.
    Wenn ich allerding ein gespeichertes Ziel in Südeuropa auswähle, kann mir das Navi eine Route berechnen. Das geht auch, wenn ich die Koordinaten von einem Ziel in Südeuropa eingebe.

Leider scheint das Problen aber bei Garmin niemand zu interessieren.
    Hast du evtl. neue Infos?

Gruß, Werner

---- Edit ----- 21.06.2019, 07:52 ----------

Ich habe jetzt mein Problem gelöst.

Es ist wichtig, dass zuerst die Gerätesoftware auf dem aktuellen Stand ist.
    Zunächst auf der Seite von Kenwood nach dem aktuellen update suchen.
    Für dein DNN9250DAB:
    http://www2.jvckenwood.com/cs/ce/index.php
    2014 Navigation/Multimedia-Receiver-Firmware-Updates (5. April 2019)
    Alle updates nach Anweisung durchführen.
    Dann mit der SD-card im DNN9250DAB, die Option "Einstellungen - Gerät - Karte aktualisieren" auswählen.
    Vermutlich werden jetzt neuere Infos auf die SD-card geschrieben als vor dem update.
    Jetzt die SD-card wieder in den PC und mit der neuesten Version von "Garmin Express" (z.Zt. 6.15.0.0) wie gewohnt, die neuen Karten laden.

Bei mir zeigt jetzt "myMaps" zwei Karten an:
    "OEM CN Europe NTU 2019 All South"
    "OEM CN Europe NTU 2019 All North"
    Beide sind mit dem Haken aktiviert und ich kann wieder alle Länder auswählen.

Hoffentlich bringt dich das weiter,
    Gruß, Werner

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to CLEVERVAN

Tja, man sollte zwischen den Kartenupdates ruhigmal öfter nach anderen Updates suchen/schauen und diese dann ggf. auch installieren.

• Wir haben nach dem Tipp von Clevervan die Firmware upgedatet und anschließend versucht das Kartenupdate zu machen. Das Dingen hat sich immer noch gesträubt etwas anderes wie All North aufzuspielen

Erst nachdem wie die SD-Karte formatiert und nicht nur geleert hatten, konnte wohl das Kenwood die entsprechend richtige Instalationsdatei schreiben und unsere Aktion war von Erfolg beschienen.

Nachdem ich die Geschichte dann mal selbst nachverfolgt habe (das Kenwood gehört einer Bekannten) konnte ich sehen, daß da überall in rot steht: Erst Firmware aktualisieren.

Jetzt steht der Reise in den Süden nix mehr im Weg.

DANKE