Neue Karten ?

Hallo Garmin ,

wie wäre es mal wieder mit neuem Kartenmaterial ?

Gibt es hier im Forum eigendlich auch Moderatoren bzw. " Mitleser " von Garmin ?

und sorry , ich fand das " alte " Forum viel übersichtlicher ...

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

    Hi, ich muss mich "Merten64" leider anschließen, so langsam könnte Garmin echt mal neue Karten veröffentlichen. Manche Mitbewerber veröffentlichen jedes Quartal neue Kartenupdates, dies würde ich mir von Garmin auch wünschen. Ich weiß die Karten von Garmin kommen von HERE. HERE würde bestimmt auch öfter Updates liefern wenn man dies als Firma bestellt!

  • Also wie es momentan ausschaut, hat sich Garmin wohl mittlerweile doch auf einen "2-Updates-pro-Jahr-Zyklus" eingegrooved...

  • Vor 5 Jahren hieß es: drei bis vier Updates pA, einige Zeit danach war von drei Updates pA die Rede. Nun nur noch zweimal? Aha!

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to HELGOLAN

    Das Problem, um so länger die Updates der Karte dauern, umso perfekter müssten sie sein, das werden sie aber nie sein. Wenn ein Kartenfehler drin ist sagt man ja normal "ach komm, dann ist es eben in 3 Monaten drin". Aber so wartet man ewig auf Verbesserungen !

  • Hallo an alle Kartennutzer und Navigatoren, 

    Garmin bezieht das Kartenmaterial von HERE wie wir wissen; aber gerade dort ist es leider nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. 

    Ich selbst nehme für meine Region (Mittleres Thüringen) regelmäßig erforderliche Korrekturen vor (z.B. geänderte Orts- und Straßennamen), die Umsetzung dort lässt zum Teil schon seit fast 2 Jahren (!!!) auf sich warten, was meiner Ansicht nach nicht akzeptabel ist. Beschwerden dazu werden aber gar nicht erst beantwortet. Dafür kann aber Garmin nichts.

  • Volle Zustimmung.

    Aber da beißt Du Dir hier die Zähne aus. Innocent  

    Wer weiß was zwischen Garmin und HERE läuft. Mir fällte jedenfalls auf, dass man beim teuersten "Straßennavi" von Garmin, (Overlander; immerhin 700 Euro), den Verweis auf HERE vergeblich sucht. 

    Länger schon  die Umstellung im Outdoorbereich auf Karten auf "OSM-Basis.....

    Aber vielleicht haben sie es auch nur vergessen. 

  • Ja klar........Rolling eyes

    Wären seine Korrekturen umgehend seitens HERE umgesetzt worden, wäre von Dir wieder gekommen, dass "da nicht Hinz und Kunz mitzuwirken haben, sondern einzig und allein der Straßenbaulastträger das Sagen hat".

    Lässt die Umsetzung der Korrekturen durch "Hinz und Kunz" hingegen auf sich warten, ist es Dir auch nicht Recht.

    Was denn nun?

    Früher hattest Du doch auch kein Problem damit, dass es entsprechend dauert, bis Änderungen letztendlich in den Karten erscheinen.

    Im Übrigen wüsste ich nicht, weshalb das ein Grund dafür sein sollte, weshalb Garmin die Karten nun (wie es momentan ausschaut (kann sich ja immer noch ändern)) nur noch halbjährlich raushaut.

    Meinst Du, das liegt jetzt daran, dass Garmin eigentlich gerne 4 Aktualisierungen pro Jahr rausbringen würde, das aber nicht (mehr) geht, weil so viele Privatuser in den Here-Karten "herumgepfuscht" haben und HERE nicht mehr "liefern" kann....?

    Übrigens: Wenn ich manchmal über TomTom online eine Route ansehen möchte, so ist dort (bis auf die hervorragenden Verkehrsinfos) auch nicht alles topaktuell.

    die Umsetzung dort lässt zum Teil schon seit fast 2 Jahren (!!!) auf sich warten

    Wo lässt die Umsetzung denn 2 Jahre auf sich warten? In den Karten, die letztendlich von Garmin veröffentlicht werden oder in der Karte unter HERE WeGo (wego.here.com/)?

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Macke1972

    Neuen Karten gibt es ja nun seit 2 Tagen. 10.2020.

    Mir kommt es so vor das die schon echt veraltet ist zur Here Online Karte. TomTom deutlich besser.

  • Im neuen Kartenmaterial 2020-10 scheint ein Bug zu sein. Wenn ich meine Route nach Frankreich (Mautstraßen vermeiden) mit 2019-30 erstellt nun mit der Version 2020-10 vergleiche, so kommt nur noch Müll heraus. Wie komme ich an die Version 2019-3 auf dem Garmin zurück?

  • An wen hast Du denn Deine Beschwerden gerichtet? Nach 2 Jahren sind Deine  Edits nicht umgesetzt worden? Was genau meinst Du damit?

    Würde gerne helfen, brauche da aber schon genauere Infos.