Drive 50 oder Drive 60 mehrere Routen speichern

Former Member
Former Member
Hallo,
für längere Reisen mit dem Oldtimer plane ich die Routen gerne am PC und speichere sie dann im Navi. Bei meinem bisherigen nüvi 1490 hatte ich dabei das Problem, dass ich maximal 10 (nagelt mich bitte nicht genau auf die Zahl fest) Routen im Gerät speichern konnte. Wenn ich jetzt ein neues Gerät kaufe, möchte ich nicht wieder nur eine begrenzte Zahl von Routen speichern können. Daher die konkrete Frage:
Wieviele Routen können gleichzeitig im Drive 50 oder im Drive 60 gespeichert werden, um sofort abgerufen werden zu können?
Danke
Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Limitierung hier besteht nicht in der Anzahl der Routen, sondern in der Anzahl der verwendeten Wegpunkte und die liegt bei 1000.

Es können also bis zu 1000 Wegpunkte im aktiven Speicher abgelegt werden, sie werden dort abgelegt wenn du die Routen importierst.
    Die Anzahl der verwendeten Wegpunkte variiert sehr stark nach Benutzern und benutzten Planungsprogrammen, hier kannst du dir aber nach deinem Verhalten die Anzahl der Routen halbwegs ausrechnen.

Passiv (also z.B. auf der SD Karte) besteht meines Wissens nach keine Limitierung, irgendwann wirds hald unübersichtlich!

Routen die auf der SD abgelegt sind können jederzeit und immer wieder importiert werden.

EDIT: dein 1490 war, wenn ich es richtig gesehen habe auf 500WP limitiert, bei der Drive Serie hättest du also bei gleichem Planungsverhalten ca. doppelt so viele Möglichkeiten

mfg Heli
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Heli,

das würde ja schon mal ca. 20 Routen ermöglichen, also knapp 3 Wochen mit täglicher Fahrt. Das sollte reichen.
    Vielen Dank für die Info.
    Werner