Hallo Zusammen,
Hat jemand eine Idee wie diese Route berechnet wird.
Abfahrt Frechen-Königsdorf nach Overath
Schnellste Route ( für mich ) B55 - Auffahrt Lövenich - A4 bis Heumarer Dreieck auf A3 bis Köln Ost dann (die fürs DriveSmart gesperrte Ausfahrt 27) auf A4 und dann Abfahrt Overath
Schnellste Route ( Für Garmin 2460 lmt-d ) B55 - Auffahrt Lövenich - A4 bis Heumarer Dreieck auf A3 bis Köln Ost dann (die fürs DriveSmart gesperrte Ausfahrt 27) auf A4 und dann Abfahrt Overath
Jetzt das neue DriveSmart 50 LMT-D ::confused:
Verkehrsfunk ausgeschaltet weil unbrauchbar ! Schnellste Route ist aktiviert
B55 - Auffahrt Lövenich bis dahin alles gut, dann soll ich aber Abfahrt Klettenberg rausfahren ? Wohin ?
Fahre Weiter die A4 und soll nun in Köln Süd runter und durch die Stadt Köln fahren
Fahre weiter die A4 und soll Abfahrt Poll runter Richtung Köln Deutz durch die Stadt Köln
Fahre weiter die A4 und soll nun an der Abfahrt Richtung Köln-Deutz runter und durch die Stadt Köln
Fahre weiter die A4 wechsle auf A3 und nun, ab Köln Ost werde ich richtig geroutet und es geht richtig weiter über A3 und die ("vermeintlich gesperrte Abfahrt 27") auf die A4 nach Overath
Ich wünsche allen die ein DriveSmart erworben haben und irgendwie über Köln müssen viel Spass. Köln ist anführsich ein sehr schöne Stadt. Es lohnt sich durchaus mal Köln zu besichtigen. Ihr DriveSmart wird's richten. Planen Sie viel Zeit ein. Köln hat viele Baustellen, so dass Sie sich in Muße die Stadt ansehen können.
Den Mangel, dass man falsche Angaben bis zur nächsten Abbiegung bekommt, der öfter beschrieben wird, kann ich ebenfalls in vollem Umfang bestätigen. Man ist bereits in der Abbiegung oder daran vorbei und bekommt die Ansage dass man in 40mtr abbiegen soll. In Venlo durfte ich deshalb die Stadt mal näher kennenlernen. Da war ich bereits im Kreisverkehr und hätte aussen herum die 1. Abfahrt abbiegen müssen, als mir der Kreisverkehr in 40 mtr. genannt wurde.
Das alte 2460 lmt-d hatte diesen Fehler nicht. Ich habe zuletzt in Düsseldorf ( Für mich fremd, war zum ersten mal in dieser Stadt )tatsächlich sicherheitshalber das alte 2460lmt-d aktiviert. ( Venlo hatte mir gereicht) Mit dem funkelnagelneuen DriveSmart wäre ich wahrscheinlich irgendwann über Umwege auch angekommen hätte womöglich aber vorher eine Rundfahrt für Touristen unternommen. ( Habe ich auch gemacht aber mit dem Touristenbus)
Bei dem 2460 funktionieren auch die uralten Radarinfos die ich mal geladen hätte. Das DriveSmart versagt hier genauso kläglich wie beim Routen der schnellsten Strecke, vom Routen in der Stadt ganz zu schweigen
Viele Grüße
Fazit:
DriveSmart 50 LMT-D für mich nur Elektronikschrott - So langsam bin ich ziemlich sauer, über 200 € für solch ein unbrauchbares Gerät ausgegeben zu haben. Ich möchte nicht drohen, dass ich zur Konkurenz gehe, denn die werden den gleichen Unfug verkaufen. Scheinbar läuft nur noch das Geschäft mit den Smartphones und Apps und das gute alte Navi hat in der Entwicklung ausgedient. Bei Thalia gibt es im Moment Europastrassenatlanten zu günstigen Preisen. Scheinbar die einzige Alternative in Verbindung mit den Verkehrsnachrichten im Rundfunk. Schade, war mal eine schöne Zeit, als es noch funktionierende Navis gab.