Garmin Drive 5 Europe LMT 5" (Lidl)

Hallo zusammen,

habe mir am 29.08. dieses Navi im Lidl gekauft. Wollte es dann am Rechner registrieren und aktuallisieren. Habe hierfür Garmin Express runter geladen, das Navi mit dem beiliegenden USB Kabel angeschlossen und Garmin Express instelliert und gestartet. Nachdem ich "Gerät hinzuzufügen" angeklickt habe, beginnt Garmin Express das Navi zu suchen. Leider findet das Programm das Gerät nicht und somit gibt's auch keine Registrierung bzw. keine Aktuallisierung.
Mache ich was falsch oder gibt es da noch andere Optionen das Gerät zu aktuallisieren???

MfG
  • Versuch´s mal an einem anderen USB Anschluss. Möglichst einem 2.0 Port. Die 3.0er sollen zwar alle abwärtskompatibel sein, aber man weiß ja nie.

    USB Kabel tauschen könnte man auch versuchen.

    GE will auch, dass man das Navi erst anschließt, nachdem man "Gerät hinzufügen" geklickt hat.:rolleyes: Bei mir funktioniert es zwar auch annersrum, aber versuchen kann man es ja mal.
  • Danke für deine schnelle Antwort. Du kannst es mir glauben, ich habe jede Art des anschließen und Programmstart durch. Es hat alles nichts gebracht.
    Ich bringe es heute wieder weg. Mir ist jetzt bei der Benutzung aufgefallen, daß es sehr träge reagiert. Bin zwei mal an einer Wegbiegung vorbei gefahren. Und dabei war ich noch nicht mal schnell unterwegs. Die Optionen für die Route waren auch auf Null gesetzt, also alles aus was man nicht braucht. Als wenn es zu lange nachdenken müsste , wo es hin will.
    Trotz allem danke für deine Tips...

    MfG

    Eisenhobel
  • Ich habe mir das Teil Anfang August zum gleichen Preis (99 Euronen) incl. Versand über ebay auch geholt. Die Registrierung über Garmin Express klappte einwandfrei. Zwischenzeitlich erfolgten auch schon zwei Systemupdates. Die derzeit aktuelle Karte 2010.17 NTU war mit 3,3 GB in ca. 20 min. ratzfatz herunter geladen. Klar, es ist kein Topgerät, es hat kein Bluetooth, dafür aber TCM. Beklagen kann ich mich jedenfalls bislang nicht über die Funtionalität.
  • Auch ich habe das Garmin Drive 5 bei Lidl bestellt.
    Ist das baugleich mit dem Garmin Drive 50 oder ist das eine abgespeckte Version?